August 2017 Singapur

Singapur

Hallo meine Damen und Herren und willkommen in Singapur. Mein letzter Ort nach fast 173 Tagen. Es geht bald nach Hause. Ich bin hier also 10 Stunden hingeflogen und kam so gegen 5Uhr morgens an. Knülle heiß aber angenehm sauber. Die Sonne ließ noch auf sich warten, aber trotzdem schon 29Grad auf dem Tacho. Bin dann mit dem Bus grob in Richtung Downtown. Mein erster Eindruck war so überwältigend, vielleicht wegen dem krassen Kontrast zu Fidschi, aber die Gebäude sehen hier einfach nur total cool aus.

Bin dann also durch die Stadt geirrt, auf der Suche nach einen Schlafplatz. Hab mich natürlich vorher informiert und somit auch ein Ziel gehabt. Ne, mal Spaß beiseite, irgendwann bin ich dann um eine Ecke und mich lachte ein Schild mit der Aufschrift 'Hostel' an. Leider machte mir um 8:30Uhr keiner die Tür auf, aber es war mir auch zu warm um weiter zu suchen, also hab ich mich hingesetzt und gewartet. Irgendwann konnte ich dann wenigstens schon mal meine Sache einschließen und die Zeit in der Stadt verbringen, weil einchecken ging erst ab 14Uhr.

 

Beim einchecken habe ich dann auch wieder gut was am Preis machen können, sodass ich anstatt für 18, nur 12Euro die Nacht bezahle. Am Abend stellte sich dann auch heraus, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gab lecker Gegrilltes und Bier ohne Ende und das Beste - für lau xD

Chinatown

Ich lebe hier also mitten in Chinatown. Hier ist immer was los und überall gibt es leckeres Essen und coole Sachen zu sehen. Ich habe am ersten Abend so viele komische Sachen probiert, aber es war sehr interessant. Krebse und Austern waren da einer der wenigen Dinge, die mir bekannt waren xD

Botanische Gärten

Die meisten werden mit Singapur ja genau dieses verbinden. So musste ich mir das ja nun auch anschauen, wenn ich schon mal hier bin. Unterm Strich ganz nett und in manchen Ecken stinkt es hier schon ganz gerne mal und da freut man sich schon über die frische der Natur in einem solchen Garten. Aber war jetzt nichts, was mich komplett umgehauen hat. Am letzten mag werden ich noch zu dem Garden by the Bay gehen, der soll tatsächlich, gerade bei Nacht sehr beeindruckend sein.

Little India & Haw Pah Villa

Ein netter Zeitvertreib war dann auch Little India und Haw Pah Villa. Erstes ist nur ein Distrikt wie Chinatown und Haw Pah Villa ist eine Art Museum oder Kunstausstellung. Ziemlich witzig anzusehen und die Story über die 10 Stufen der Hölle haben mir sehr gut gefallen. Haste ein Kind, was nicht hören will, danach macht es alles was du sagst, um nicht in die Hölle zu kommen xD Danach bin ich dann noch mit dem MRT, ist so eine Art U-Bahn durch die Stadt gefahren. Es fing an zu regnen, also  bin ich in eine der vielen Malls. Hab mir wohl die teuerste ausgesucht. Nur Läden wie Prada, Ferrari, Gucci und wie sie alle heißen. Und in Mitten Tobi, mit seinen FlipFlops, Zottelhaaren und Unterhemd mit der Aufschrift "Chill, I'm on Fiji-Time"xD

Sentosa & Garden by the Bay

Mein letzter Tag war nochmal ein echtes Highlight. Wir haben einen Ausflug nach Santosa und zu dem Garden by the Bay gemacht. Singapur beeindruckt mich immer mehr. Ich bin und bleibe zwar ein Freund von Natur, doch Leute die mich kennen wissen, wie sehr ich es schätze, wenn Dinge geordnet und sauber sind. Singapur hat mir heute ihre paradiesische Seite gezeigt. Wunderschön aber halt alles künstlich. Ich habe es trotzdem sehr genossen. Wir lagen am Strand, waren im Wasser und haben abends noch eine ziemlich coole Show gesehen. Abend gab es dann wieder was vom Grill. Gut, dass es nur 5 Tage waren, sonst würde ich einiges an Winterspeck mit nach Hause bringen.

So ich denke, so kann man die letzte Stadt auch verlassen und freudig nach vorn schauen, was noch so in Zukunft auf mich wartet. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich habe mich über jedes Kommentar und Lebenszeichen sehr gefreut. Für die, die es sich zur Gewohnheit gemacht habe, hier täglich vorbei zu schauen, tut mir leid, dass ich nun nicht mehr zum Tagesprogramm etwas mehr oder weniger unterhaltsames beisteuern kann. Aber ich habe tatsächlich noch einen Blog in der Hinterhand, dort schreibe ich über Erfahrungen und Eindrücke der letzten 173Tage. Ich muss nochmal in mich gehen, ob mir das zu viel Gesülse ist oder ob ich euch einfach daran teilhaben lasse.

Wenn ihr nichts mehr habt, für mich war es das dann nun. Vielen Dank an alle, die dann und und wann mal reingeschaut haben. 

In diesem Sinne - bis zum nächsten Mal.

 

Euer Travel-Tobi ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �