August2017 Fidschi Savusavu

Savusavu

Hallöchen aus dem Urlaub.

 

 

Ich lasse mich ja gerade etwas treiben und das tut ziemlich gut, will nicht sagen, dass ich jetzt groß irgendwas anderes mache, aber allein der Gedanke kein Internet zu haben, tut sehr gut. Ich habe mir also heute morgen auf den Weg nach Savusavu gemacht. Angefangen mit dem Taxi vom Hostel zum Boot ging es dann schaukelnderweise mit dem Holzboot eine Stunde lang in Richtung Savusavu. Vom Boot runter hatte ich dann ziemlich Hunger, bin kurz zum Imbiss und hab dann gefragt, in welchen Bus ich steigen muss, um nach Savusavu zu kommen. Zack saß ich im falschen Bus. Aber keine Panik, im schlimmsten Fall wird’s teuer. Der Bus fuhr in den gleichen Ort, nur musste ich den nun extra bezahlen, obwohl ich den anderen Bus, der die Leute von der Fähre abholt schon bezahlt habe. Für das Geld habe ich dann auch gleich einen Marktschreier mit gekauft, der Opa hat fast die gesamte Fahrt über Jesus, Gott und den Untergang der Welt gesprochen. Auf Fidschi und Englisch natürlich. Nicht sehr verständlich aber recht unterhaltsam.

Nach 2 Stunden bin ich dann in der Stadt angekommen und haben dann erstmal was zu Futtern gesucht. Anschließend hieß meine nächste Mission dann 'Unterkunft finden’. Nächster Schock als ich den ersten Taxifahrer gefragt habe, was denn hier wohl die günstigste Bleibe wäre. Sagt der Typ doch glatt, das Günstigste wäre 120FJ$ / 50Euro. Leicht bedient bin ich dann los und habe versucht irgendwas Günstiges zu finden. Es ist ratsam nicht immer alles zu glauben und manchmal muss man auch erstmal ein kleines Stück laufen. Alles leicht nervig, aber am Ende lohnt es sich. Habe dann was nettes für mich gefunden, 25FJ$ / 10Euro. Klingt schon besser, da ist dann auch schon schon wieder das Ein oder Andere Erfrischungsgetränk drin ;)

Erste Nacht gut überstanden. Etwas Nerviges hat die ganzen Nacht in bestimmten Abständen von sich hören lassen, keine Ahnung was es war, ein Handy vielleicht?! War auf jeden Fall nervig aber jetzt nicht so dramatisch. Bin dann was frühstücken und dann stand 'nix tun' auf dem Zettel. Ich habe gehört, dass in ungefähr einer Stunde Fußmarsch ein schicker Strand wäre. Bin dann also losgelaufen und habe versucht per Anhalter ans Ziel zu kommen. Eine Stunde laufen ist jetzt nicht so schlimm, aber warum laufen, wenn man auch für lau fahren kann ;)

 

Der Strand war in einem Resort, ziemlich luxuriös und als ich mich da reingeschlichen habe, dachte ich, dass die mich nach ein paar Minuten schon vom Feld jagen. Aber nix war, die haben mich schön in Ruhe gelassen. Irgendwann kamen dann zwei aufgedrehte Hunde und wollten spielen, das war dann mein Zeichen meine sieben Sachen zu packen. Nach paar Mal Stöckchen werfen bin ich dann auch los zurück in die Stadt. Gerade aus dem Resort raus, steht da nicht einfach ein Bus, als würde er auf mich warten?! Perfektes Timing. Ich also 0,47Euro für den Bus hingeblättert und zurück in die Stadt gefahren. Tagesziel also mehr als erreicht. Zurück fix unter die Dusche, dann erneute Essensaufnahme und nun sitze ich hier und schreibe diese Zeilen. Na wenn das mal kein Leben ist ;)

Ein neuer Tag. Heute wollen wir den Tag so verleben, wie den gestrigen. Nachdem ich mich aus dem Bett bewegen konnte, ging es erstmal zum frühstücken in die Stadt. Es war nicht teuer, aber das hat man auch ohne Zweifel geschmeckt. Anschließend war mein Ziel, die andere Seite stadtauswärts zu erkunden. Es sollte auch hier ein schöner Strand sein. Doch bevor ich much auf den Weg gemacht habe, habe ich mich im Scuba-Diveshop erkundigt, ob ich mit meiner tollen 3 Monatsausbildung zum Schlammtaucher auch hier ein paar schöne Minuten unter Wasser verbringen könnte. Nach langer Offenbarung meiner Lebensgeschichte, kann man ihre Antwort mit einem kurzen, aber aussagekräftigen ‘Nö' zusammenfassen. Wieder etwas Geld gespart, sehen wir es mal von der Seite. Also ging es los zum Strand. Nach ungefähr 15min war dann ein Autofahrer so freundlich und hat mich mitgenommen. Hab den ganzen Tag am Strand verbracht, wieder kam ein Hund vorbei, aber diesmal habe ich meinen Platz behauptet und er hat brav neben mir es sich bequem gemacht. Zurück wurde ich dann auch wieder mitgenommen worden, läuft tatsächlich richtig gut diesen Anhalter-Dings. Wollte den Abend eigentlich bei ein paar Firmen und Keksen ausklingen lassen, doch dann kam David mich besuchen und wir sind noch in einen Club. Erst an den Strand, um Limonade zu trinken und tiefgründige Gespräche u führen und anschließen dann in den Club. War ganz nett, aber jetzt auch nicht so der Knaller. Kannte die jetzt nicht so gut, dass ich mich nicht so fallen lassen konnte. Unterm Strich aber auch dieser Tag wieder sehr gelungen. Morgen geht es zurück zur Hauptinsel.


Der Tag der Abreise. Heute geht es also los zur Hauptinsel. Erst eine 3 Stunden Busfahrt und dann geht es wieder auf eine Fähre, aber der ich dann von 15Uhr bis Montagmorgen sein werde. Habe gefragt, ob ich auf dem Boot für Lau schlafen kann und siehe da, wer könnte so einem Schnuckelchen auch nur einen Wunsch abschlagen ;) Ich bin hier der einzige Weiße auf dem Boot, alle sind sehr freundlich. Werde mir die Zeit wieder mit Filmschauen, Schreiben und Lesen vertreiben.

 

In diesem Sinne, gibt nicht viel zu erzählen. Ich melde ich von der Hauptinsel wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �