August2017 Fidschi Taveuni Rainbow Reef

Rainbow Reef

Hallo,

 

wir haben uns heute beim Frühstück spontan dazu entschlossen einer Tour beizuwohnen. Es geht zum Rainbow Rief um ein bisschen zu Schnorcheln. Gab also lecker Frühstück und dann ging es auch schon recht zeitig los.

Sind erst vom Hostel mit dem Auto zu einem Tauchshop gefahren und von da aus dann mit einem kleinen Boot raus zum Rainbow Reef.

Sind dann an verschiedenen Stellen ins Wasser und es war unbeschreiblich. Man kann sich da einfach nicht dran sattsehen. Diese vielen verschiedene Farben, die Vielzahl der Fische, es ist einfach eine andere Welt.

Anschließend sind wir dann auf eine einsame Insel gefahren und haben dort Mittag gegessen. Hatte schon was, so vom Strand einer einsamen Insel auf die Hauptinsel zu gucken und dabei gemütlich sein Reisgericht zu futtern.

Nach kurzer Entspannung ging es dann zurück zum Hostel, David hat während der Fahrt zurück, die Cap von seinem Bruder verloren, es war nach ein paar Sekunden von der Oberfläche verschwunden und in die Tiefe gesunken. So ein Ärger, aber das Wichtigste, es war nicht meine ;)

Zurück im Hostel war dann nur bisschen Entspannen angesagt. Muss mir langsam überlegen, was auf meine letzten Tage noch so mache. 

Bleibe ich in diesem Hostel oder Wechsel ich in ein günstigeres?

Fliege ich zurück zur Hauptinsel oder nehme ich wieder die Fähre?

Gehe ich nochmal im Rainbow Reef tauchen oder gehen ich lieber mit Haien in Pacific Habor tauchen?

 

Fahre ich die Queen Street zurück, oder fahren ich den anderen Weg und habe dann zum Schluss ganz Nadi umfahren?

Fahren über Fragen und die Zeit neigt sich dem Ende.

Aber halt, nach dieser ganzen hin und her Fragerei wurde ich dann von den Leuten beim Schreiben gestört und wir sind dann alle zu einem Restaurant gelaufen. Es nennt sich zwar Restaurant, aber es ist einfach alles etwas anders hier. Ihr glaubt nicht, wen wir auf dem Weg dahin getroffen haben. Richtig, Hilda!!! xD Sie ist also mit zum Restaurant.

 

Sie hatten leider keinen freien Tisch, also haben wir uns mit Bier und Pommes am Tresen über Wasser gehalten, zwischendurch ging dann mal das Licht aus, weil der Generator gestreift hat. Rund um eine super Atmosphäre. Hat wirklich Spaß gemacht, wir haben blöde Spiele gespielt, waren unangemessen Laut und haben einfach den Moment genossen.

Nach bezahlter Rechnung sind wir dann zurück zum Hostel, aber nicht direkt. Ein kleinen Abstecher zum Nacktbaden war dann noch drin. Wir waren zum Schluss 6 Leute und sind alle noch am Strand vor unserem Hostel nackt baden gegangen. Dies und alles andere machte diesen Tag zu dem, was er ist. Perfekt :)

Plan für die restliche Zeit

Von Jimdo motiviert, nun eine kleine Anmerkung.

Ich werde nun noch gute zwei Wochen Urlaub machen. Werde wohl nichts groß in dem Blog schreiben, weil ja wie gesagt mein Datenvolumen so gut wie verbraucht ist. Mache mir also keine Gedanken, ob da wo es mich hintreibt Wifi ist oder nicht. Seid mir nicht böse, aber ich wusste auch nicht, dass es hier ein Limit gibt. Nervt mir gerade sehr. Werde also morgen in ein günstigeres Hostel ohne Wifi gehen, Samstag einen Fug zurück nach Suva nehmen und dann die anderen Seite von der Hauptinsel erkunden. Am 25.8. geht es dann für 3 Tage nach Singapur und anschließend werde ich am 31.8. in Frankfurt laden und am 1. September um 0:57Uhr in Bremerhaven mit dem Zug ankommen. 

Ich freue mich unheimlich euch alle am 9.9. wiederzusehen.

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure lieben Kommentare. Gerade letzteres hat mir sehr viel bedeutet und mich oft sehr gefreut.

 

Ich werde noch einen Blog über meine Gedanken und Erfahrungen der Reise verfassen und den veröffentlichen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Soll eine Art Resümee sein in dem ich mich selber Frage, was mir nun der ganze Spaß gebracht hat. Fange also die Tage an, mich selber zu fragen ;)

Bis dahin, macht es nicht gut, macht es besser ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matzi (Samstag, 12 August 2017 14:02)

    Schreib mal lieber ein Buch und kein Block ;). Genieße die letzten Wochen...

  • #2

    Batman (Sonntag, 13 August 2017 21:16)

    Oh nein... Also erstmal Ende von Tobis Abenteuern :,,( Was stelle ich denn jetzt bloß mit meiner Freizeit an? :D

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß in den letzten Wochen :)
    Der Jumpsuit ist schon frisch gewaschen und wartet auf den 9.9. :D
    Lass es knacken, Tobi :-*

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �