August2017 Fidschi Taveuni Costal Walk

Taveuni

Hallo und einen herzlichen Gruß aus Taveuni.

 

Ich habe die 22 Stunden überlebt. Sind dann auch nach Fidschi-Time pünktlich los, also 1,5 Stunden verspätet, aber die Reise ging los.

 

Gäste der unteren Gesellschaftsschicht, also auch ich, hatten zwei Decks, auf denen wir uns aufhalten konnten. Einen Deck zum Essen und eines wie eine Lounge mit Fernseher.

 

Es waren hauptsächlich Einheimische auf der Fähre. Die haben sich dann Decken ausgebreitet und es sich überall auf den zwei Decks irgendwo auf dem Boden gemütlich gemacht. Ich habe ja zum Glück meinen Schlafsack, blöd nur, dass ich denn mit meinem Gepäck zusammen abgegeben habe.

 

Habe also die meiste Zeit im Lounge Deck verbracht und habe Filme geschaut. Sehr komische Atmosphäre. Man sitz in Stühlen wie im Kino, aber um dich herum liegen Menschen auf dem Boden und schlafen. Während du mit der Müdigkeit kämpfst und überlegst, ob du dir nicht vielleicht auch ein schönes Plätzen suchst, siehst du auf den vorderen Stühlen die Kakerlaken rumkrabbeln. Mir waren die Krabbeltiere aber irgendwann auch egal und ich habe versucht auf dem Boden etwas zu schlafen. Überraschend erfolgreich.

 

Auf der Insel angekommen habe ich dann zwei Mädels kennengelernt. Die eine irgendwas mit O… und die andere irgendwas mit D…

 

O. kommt aus den Staaten und D. aus der Niederlande. Haben uns ein Taxi geteilt und sind etwas ins Gespräch gekommen.

 

Im laufe des Gesprächs sind wir dann auf die Idee gekommen, man könnte den Costal Walk zusammen machen. Ein Wanderweg entlang der Küste bis zu einem Wasserfall.

 

Gesagt getan und es war wirklich ein richtig guter Tag. Bestes Wetter und der Wanderweg war richtig gut. Durch Dörfer und direkt am Wasser. Diese Insel ist nicht sehr bekannt unter Touristen, also läuft man durch die Dörfer und die Kinder kommen zu dir gerannt, freuen sich und wollen mit dir spielen. Sehr herzlich.

 

Am Ende des Weges wurden wir dann auch mit einem ziemlich schönen Wasserfall belohnt. Dann noch fix den ganzen Weg wieder zurück und ab zum Hostel. War ein schöner Tag, nicht wirklich günstig, aber von der Sache her ganz gut ;)

 

Letzter Blog dieser Art

Schlechte Nachrichten, mein 500MB Datenvolumen auf Jimdo ist aufgebraucht. Müsste für 90 US$ ein Jahresabo kaufen. Macht für mich jetzt nicht so Sinn für die letzten 2 Wochen. Werde also höchsten noch ein paar kurzen Zeilen schreiben können.

Tut mir leid, ist ja aber nicht mehr lange.

Bis bald :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matzi (Samstag, 12 August 2017 13:47)

    :( schade aber Recht hast du

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �