August2017 Fidschi Levuka

Levuka

Das geht hier Schlag auf Schlag Freunde. 

 

Eben noch in der Weltstadt und schon heute auf einer kleinen Insel namens ‘Levuka’. So klein ist die eigentlich gar nicht und der Weg dahin war auch weniger ein Katzensprung. Mit Bus und Fähre waren wir bestimmt gute 5 Stunden unterwegs. Aber es wird bei keiner der Fahrten hier langweilig, weil man ständig um sein Leben bangt xD

 

Entweder die kennen die Strecke in und auswendig oder die fahren echt nur auf gut Glück um die uneinsichtigen Kurven. Wir hoffen mal Ersteres.

 

Wir sind also angekommen, zum Hostel und dann wieder in die Stadt. Klingt vertraut, oder?! Der erste Eindruck war aber auf jeden Fall nicht schlecht. Kleines Dörfchen und gefühlt nur 5 offensichtlich nicht aus Fidschi stammende Menschen. Also eher weniger ein Touristenmagnet.

Bis auf ein bisschen was essen ging am ersten Abend auch nicht mehr viel. Am nächsten Tag wollten wir zuerst zum Museum, um uns mit den nötigen Informationen zu versorgen.

Als wir uns dann auf den Weg gemacht haben fiel einem zuerst der Fischgeruch auf, was sich wohl damit begründen lässt, dass die Haupteinnahmequelle Fisch ist. Nicht zu ignorieren auch die Energiequelle von Levuka, ein riesen nicht Schallisoliertes Stromaggregat welches 24/7 läuft.

Nach dem Besuch waren wir dann etwas schlauer und wollten zu dem Aussichtspunkt wandern, ohne eine Tour für 25FJ$ zu buchen. Leider stellte sich heraus, dass es doch nicht so einfach war. Wir sind also ziemlich lange durch die Wohnsiedlung gelaufen, was auch ziemlich cool war. Doch am Ende habe wir aufgegeben.

 

Wir sind dann zurück ins Hostel, haben uns umgezogen und sind unsere Tickets zurück nach Suva kaufen gegangen. Auf den Rückweg dann noch mit Erfrischungsgetränken eingedeckt und zurück ins Hostel. Winnie und ich sind so ziemlich auf der selben Welle, was Interessen und Prioritäten angeht. Im Hostel haben wir uns dann mit anderen Gästen unterhalten und der Weg zum Aussichtspunkt ist tatsächlich sehr versteckt. Man muss durch fremde Gärten und auch ein bisschen klettern. Im Nachhinein schade, dass wir das nicht gemacht haben

Abfahrt ist morgen um 4Uhr morgens. Um 4Uhr morgens, wer hat sich denn sowas ausgedacht?! Ich werde also recht früh zurück in Suva sein und dann gucken, ob ich noch das Boot nach Taveuni erwische oder ich in Erfahrung bringen kann, wann und wie ich da hinkomme. 

Levuka war die Reise wert, nicht viel zu sehen, aber es war nicht wirklich teuer und so habe ich wieder ein bisschen mehr von Fidschi gesehen. Da ich anfangs dachte, ich bleibe nur in Nadi, habe ich inzwischen schon einiges mehr von Fidschi gesehen.

Mach's gut Levuka. 

Und so geht es immer weiter

Noch 27 Tage ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matzi (Donnerstag, 10 August 2017 09:22)

    Die Bilder sind sind cool aber wenn man den Text dazu liest .... unbeschreiblich ��
    ...Komm heile wieder

  • #2

    Tobi (Freitag, 11 August 2017 23:19)

    Schön, dass es gefällt. Komm du mal lieber am 9.9. zur Fete. Ich komme schon in einem Stück zurück ;)

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �