August2017 Fidschi Suva

Suva

Nun bin ich hier in Suva. für die Leute aus dem Landesinneren ist es wohl sowas wie eine Millionenmetropole ;) Ziemlich dreckig, ziemlich laut und um 20Uhr werden die Bordsteine hochgeklappt xD Unterm Strich aber wieder ganz nett auszusehen. Es ist ja alles etwas anders und somit immer etwas Neues. Hier sind ganz viele kleine Stände, an denen Früchte und andere Lebensmittel verkauft werden. Auch Einwegrasierer aus einem 10er Pack kannste hier einzeln an der Straße kaufen, aber sowas brauchen wir ja zur Zeit nicht ;)

Ich bin hier mit Winnie angekommen und dann haben wir erstmal unser Hostel gesucht. Die Stadt ist jetzt nicht so groß, also war das auch schnell gefunden. Wollten dann abends nochmal raus und haben dann festgestellt, dass hier wohl nachts nicht so viel geht. Für ein paar Erfrischungsgetränke im Pub hat es dann aber doch noch gereicht. Was ein Glück

Nach der ersten Nacht war ein Ausflug in den National Park geplant und das haben wir auch eiskalt durchgezogen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war richtig schön. Das Paradoxe ist, dass ich durch den Urwald laufen und einen Wasserfall sehe oder einen kleinen Bach und denke: "Mensch, dass sieht ja aus wie in so einem Tropenschwimmbad in Deutschland." Dabei sollte ja eigentlich die Fälschung an die Realität erinnern, wenn man diese aber noch nie gesehen hat, ist alles etwas verdreht. Ich finde es witzig.

Es war eine ziemlich lange Wanderung doch zum Schluss kam ich dann auch noch auf meine Kosten. Ich bin und bleibe ein Spielkind und was meinen Tag mal wieder gerettet hat, war eine blödes Seil über ein Wasserloch xD

Von da an war Winnie dann erstmal für die Kamera zuständig, während ich mich ausgetobt habe. Es war arschkalt, aber da der Weg so anstrengend war, eine perfekte Abkühlung

Nach dem ganzen Spaß waren wir dann aber wieder produktiv und haben ein Busticket nach Levuka gebucht. Levuka ist eine kleine Insel und auf ihr ist wohl eine der historischen Städte von Fidschi. Ich bin gespannt.

Was ich da so erlebe, werde ich euch dann die Tage hoffentlich mitteilen können. 

 

In diesem Sinne...

Danke für's vorbeischauen ;)

Noch 27 Tage ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �