Juli2017 Fidschi Coral Coast

Coral Coast

Einen Wunderschönen!

 

 

Ihr habt ja nun mitbekommen, dass meine Zeit auf Mana-Island sehr speziell war. Verständlich, dass ich danach etwas Entspannung brauchte. ;) Vincent und ich sind dann nach zwei kurzen Nächten in Nadi zur Coral Coast gefahren. Das Hostel ist etwas teurer und man musste das Frühstück und Abendessen als Paket kaufen. Ging also nichts mit selbst versorgen. Aber es war sehr lecker und genau das Richtige, um mal ein paar Tage zu entspannen und den Luxus zu genießen.

 

Als wir einchecken wollten, hatten die auch irgendwie gerade den Überblick verloren und waren der Meinung, es wären keine Dorm-Betten mehr frei. Zum Glück haben wir dieses Mal vorher reserviert, somit haben wir für das gleiche Geld in einem Privat-Zimmer geschlafen. Karma :p 

 

Am nächsten Morgen haben wir mit anderen Gästen gesprochen und es waren durchaus noch Dorm-Betten frei, aber wir wollen uns mal nicht beschweren :)

Es war so eine Art Hostel im Resort und daher ziemlich gut ausgestattet mit Volleyball Feld, so eine Leine zum balancieren, keine Ahnung wie das heißt, macht aber bock :) Gar nicht so einfach, vielleicht mal nüchtern versuchen xD

 

Total viele Hängematten überall und auch so genug Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen. Billard, Tischtennis, Tischkicker uvm.

 

Am zweiten Tag haben wir dann Winnie und Dominik getroffen. Winnie kennen wir aus Nadi vom Schlammbad und Dominik von Mana-Island. Am dritten Tag haben wir dann einen Ausflug zu einem Wasserfall gemacht. Das Hostel bietet täglich für 10FJ$ Touren dahin an. Wir wollten den Wasserfall aber alleine finden. Statt 1,5 Stunden waren wir zwar gute 3 Stunden unterwegs, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Auf dem Weg zum Hostel sind wir wieder durch das Dorf gelaufen und ein Mann sprach uns an, wo denn unser Guide wäre. Wir hatten ja nun keinen und dann sollten wir bei ihm die 10FJ$ bezahlen. Wir hatten aber kein Geld mit und waren auch so nicht in der Stimmung zu zahlen. Wir sind also weiter zum Hostel. Der Typ wollte es aber wirklich wissen, die haben uns wo sie konnten freundlich erinnert, dass wir doch bitte noch die 10FJ$ bezahlen möchten. Zum Schluss waren wir dann so frei und haben alle die umgerechnet 4,21Euro für dieses tolle Erlebnis bezahlt.

Rest des Tages war dann wieder Entspannung angesagt.

Am nächsten Tag sind wir dann nochmal zum Abschluss alle Kanu gefahren und dann sollte es das auch schon fast gewesen. Vincent muss ja nun bald nach Australien zurück, doch ich habe noch den ein oder anderen Tag hier. Habe mich also dafür entschieden mit Winnie zusammen die Hauptinsel zu erkunden. Wir werden also weiter nach Suva fahren. Soll eine größere Stadt sein als Nadi, aber mehr eine Stadt, wo Leute zum arbeiten hingehen. Klang erstmal nicht so einladet, aber gibt da wohl auch einen Nationalpark. Sie muss am 8.8. zurück in Nadi sein und ich dachte mir, ich bleibe in dieser Ecke hier und wenn sich unsere Wege dann trennen, werde ich wieder auf eine Insel schippern. Es gibt wohl eine richtig schöne Insel, wo man 18-22 Stunden mit dem Boot hinfährt. Zeit hätte ich ja xD 

In dieser Region der Hauptinsel ist das Wetter nicht ganz so klasse, aber es ist warm und somit jetzt nicht sooo schlimm. Ich bin gespannt, was wir die nächsten Tage so machen. Internet ist etwas Mangelware, sodass ich vieles Offline vorformuliere und dann Copy/Paste das Ganze online stelle, sobald ich kann.

in diesem Sinne...

31 Tage noch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �