Juli2017 Fidschi Nadi

Nadi

Bula Vinaka!!!

Moin,

ich habe das frostige Wetter Neuseelands gegen paradiesische Hitze in Fidschi eingetauscht. Ich bin seit dem 20.07.17 in Fidschi. Am Flughafen wurden alle Besucher mit einem kleinen Liedchen begrüßt, anschließend wurde ich dann zu meinem Hostel nach Nadi gefahren. Es ist ein ziemlich günstiges Hostel, aber wirklich gut, nette Atmosphäre und Bier ist erschwinglich ;)

Ich habe gleich am ersten Abend nette Leute kennengelernt. Anfangs war ich mir nicht sicher, was ich von Fidschi halten soll. Es war so vertraut, aber doch anders. Nach nun gut einer Woche und vielen Eindrücken bin ich sehr zufrieden und froh hier noch einen knappen Monat bleiben zu können. Ich mag es, wenn man neu irgendwo ankommt und erstmal total verloren ist und nach ein paar Tagen merkt, wie man sich an das Umfeld gewöhnt hat und sich zunehmend wohler fühlt.

Nach zwei Nächten in dem Hostel in Nadi haben Vincent und ich entschieden, uns eine der 333 Inseln anzuschauen. Wir haben uns für Mana Island entschieden. Wir habe auf der Insel vier Nächte verbracht. Was im Detail so auf der Insel los war, werde ich aber in einem separaten Blog schildern.

Wir sind nun also zurück in Nadi  und haben gestern meinen Geburtstag gefeiert. Vincent kommt übrigens aus Frankreich. Es war erst leicht armselig xD Wir waren ungefähr acht Leute am 26.07, die zusammen am Tisch saßen und bisschen was getrunken haben. Nur Vincent wusste, dass ich um 0Uhr Geburtstag habe. Gegen 23Uhr sind die Anderen dann in einen Club gegangen. Wir kamen an dem Tage gerade von der Insel, also war wir etwas müde. Wohl auch wegen der riesen Pizza, die wir uns gegönnt haben ;)

 

Um 23:30Uhr ging Vincent dann aber auch ins Bett. Ich dann also allein am Tisch, direkt am Wasser, angenehm warm, aber alleine xD 

Langsam wurde angefangen die Bar zu schließen und alles aufzuräumen. Ich war nicht ganz allein, ich hatte mein Bier ;)

Ich habe mich also ganz in Ruhe auf meinen Geburtstag vorbereitet und meinen Geburtstagskuchen rausgeholt, den ich seit Beginn mit mir rumtrage. Hatte dann über Skype aber dann doch noch etwas Gesellschaft :)

Der Tag war dann aber richtig gut. Wir haben spontan eine Tour gemacht. Haben am Morgen Winnie aus Kanada kennengelernt, hab ehrlich gesagt ihren richtigen Namen vergessen, der ist aber auch super schwer zu merken ;) Wenn ich Zeit und Motivation finde, mache ich von dem Tag auch noch ein Video. Wir sind zuerst zum Garden of Sleeping Giants gefahren...im Prinzip Blumen und Bäume gucken. War ganz ok. 

Danach sind wir dann zu einem Hot Spring gefahren. War eine heiße Quelle und eine Schlammbad. Das war sooo witzig xD Das habe ich richtig gefeiert. 

Anschließend ging es weiter zu einem großen Hindu-Tempel und in ein Resort, wo wir uns den Reichtum der Anderen angucken durften. Nicht so spannend also, obwohl der Tempel recht beeindruckend war, aber leider waren keine Fotos erlaubt und man muss sich vorher umziehen. Das Umziehen war aber wieder witzig ;) 

Bevor wir dann im Club die Sau rausgelassen haben, sind wir noch zu einem Festival gegangen. Ähnlich einem Jahrmarkt würde ich sagen. Leider auch keine Fotos, aber es war richtig cool zu sehen. Die Fahrgeschäfte war so witzig. Aus der Steinzeit xD Und nix mit "Noch mal einsteigen, nochmal mitfahren, die nächste Fahrt geht Rückwärts..."xD

Es versteht sich von selbst, dass auch vom exzessiven Feiern im Club keine Beweisfotos gemacht wurden :) Aber ich darf euch sagen, es gab ausreichen Saft und Tee für alle und wir hatten ganz viel Spaß. 

Fazit vom ersten Geburtstag weit weg von zu Hause: Es ist anders, ich vermisse meine Familie und Freunde, aber ich hatte auch richtig viel Spaß. Geld von der Bank habe ich auch wieder bekommen, nachdem mir 800$ gestohlen wurden. Bin also wieder flüssig. Kann weiter gehen. 

Ich bin glücklich, genieße die restliche Zeit und freue mich zunehmend auf euch.

 

In diesem Sinne....!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam (Samstag, 29 Juli 2017 01:06)

    Wir freuen uns auch alle auf Dich!

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �