Juli2017 Neuseeland Piha

Piha

Hallo,

Ich bin nun also in Neuseeland. Ich habe viel Gutes von Neuseeland gehört. Leider haut es mich nicht so um, was nicht am Land liegt. Ich denke es ist einfach die falsche Jahreszeit und der falsche Zeitpunkt für mich. Ich vermisse die gute Stimmung, die Sonne, das Feiern. Hier ist alles sehr ruhig. Gerade der Ort in dem ich gerade bin. Hier gibt es nur einen Strand zum surfen, ein Café und einen Tante Emma Laden. Das Hostel hat kein Frühstück, noch nicht mal Kaffee. Keine Atmosphäre in der ein Tobi überleben kann. 

Zu Piha gibt es nicht mal eine Busverbindung. Ich bin also mit dem Bus von Auckland auf Verdacht so weit wie ich konnte gefahren. Hab mir ein Schild gebastelt und bin gelaufen. Ich bin ziemlich lange gelaufen, aber glücklicherweise hat mich dann doch noch jemand mitgenommen. Er war auf dem Weg zum gleichen Hostel wie ich, was ziemlich praktisch war. Weitere nette Randinfo, dieser Mann war ein guter Freund vom Besitzer, hatte also einen sehr guten Start und habe auch einen Rabatt bekommen. Leider war nur das Privatzimmer frei. Somit hieß ein Rabatt immer noch 65NZ$/Nacht. 

Nächste Nacht habe ich dann in einem Dorm für deutlich weniger geschlafen. Hier arbeiten war aber nach kurzer Zeit auch keine Option mehr für mich. Zu wenig Leute, ich wüsste nicht was ich hier für längere Zeit machen könnte. Surfen war super schwer für mich und richtig kalt. So wie in Portugal habe ich auch nach ein paar Minuten meine Füße nicht mehr wirklich gefühlt. Die Strömung war auch super stark und die Wellen kamen geführt von überall. Zudem kein Frühstück, Kaffee, ihr kennt das ja. Trotz alledem, Piha und Neuseeland im allgemein hat eine sehr schöne Landschaft. Ich war hier wandern und auch die Busfahrt war ähnlich schön, wie in Kanada. Ich werde das Hostel heute verlassen und zurück nach Auckland fahren.

Ich war hier in Piha also wandern und surfen und es ist wirklich schön, aber ich brauche Sonne und mehr Leute um mich rum. Pläne ändern sich ja immer bei mir, aber aktuell ist der Plan: Heute irgendwie nach Auckland kommen, irgendein schönes Hostel suchen, nach einem guten Fallschirmsprung suchen, meinen Flug nach Nadi umbuchen und Neuseeland schnellstmöglich verlassen. Ich komme wieder, aber gerade ist mir einfach nicht so nach Neuseeland und Winter. 

Bis die Tage :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Batman (Dienstag, 18 Juli 2017 01:27)

    Hey Dude :)
    Das klingt ja nicht so verzaubernd wie man sich das vorstellt. Gut, dass mir die Kohle ausgegangen ist ;D
    Hast du denn während deiner Weltreise vor nochmal in Neuseeland vorbeizuschauen?

    Hol di fuchtig, mien Jung :)

  • #2

    Tobi (Dienstag, 18 Juli 2017 03:22)

    Es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Vieles was ich hier schreibe ist dann verfasst, wenn ich das Bedürfnis verspüre, mit mitteilen zu müssen. Ich komme sicher nochmal nach Neuseeland, aber nicht während dieser Reise.

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �