Juli2017 Neuseeland Paihia

Paihia

Hallo Leute,

ich bin nun auf Neuseeland gelandet. Hab mich am 3.7. in 'Maui'auf den Weg gemacht und bin am 6.7. morgens in Neuseeland angekommen. Ich bin also in den Shuttlebus vom Flughafen gestiegen und bin erstmal ins Stadtzentrum gefahren. In dem Bus war noch ein 51 Jahre alter Mann aus Australien, der ein wenig ungepflegt aussah, aber jetzt nicht sooo schlimm, aber schon so, dass ich mir dachte: 'Ja, rede du mal...' gemein, ich weiß.

 

Vermeintlich musste dieser Mann in die gleiche Richtung wie ich, sodass wir mit ein bisschen Hilfe des Busfahrers ins Gespräch kamen. Mir war es anfangs noch etwas suspekt, aber solange ich einfacher zu meinem Ziel komme. Ich musste nach 'Piha' und er nach 'Waiomio'. Wir haben uns also ein Busticket um 7Uhr gekauft und mussten dann noch bis 16Uhr warten. Wir haben also gefrühstückt und sind anschließend in ein Pub. Haben uns ziemlich gut verstanden und echt Spaß gehabt mit Billard und was man so macht.

Ich war echt müde und nach langem Warten richtig froh im Bus zu sitzen. Wir sind also losgefahren und haben uns weiter unterhalten. Kurz bevor er ausstiegt meinte er, er wäre stolz, wenn er einen Sohn wie mich hätte. Mein Vater hat aber auch ein Glück, ist schon der zweite, der sowas sagt xD

Als ich dann mal etwas Zeit für mich hatte, habe ich etwas mit meinem Handy rumgespielt und mich schon vorher gewundert, warum der Bus 4 Stunden fährt, wenn doch Google sagt, 'Piha' ist von Auckland nur 40km entfernt.

Ich hatte recht, 'Piha' ist von Auckland nur 40km. Dort wollte ich auch hin. Blöd nur, dass ich auf dem Weg nach 'Paihia' war. 'Paihia' ist von Auckland nur 230km entfernt xD Im schlimmsten Fall wird es teuer, ich habe also mein Hostel gegen Gebühr storniert und mir in 'Paihia' ein neues Hostel gesucht. Ist ziemlich cool und nun überlege ich, was ich mache. Wie lange bleibe ich ich, wie viel Geld will ich ausgeben, was will ich von Neuseeland sehen. Fragen über Fragen. 

Fest steht aber, dass ich Neuseeland am 14.08. nach Nadi, Fiji verlassen werden und dann zurück nach Deutschland komme. Ich werde jetzt noch etwas die Aussicht genießen und dann mit einer aus dem Hostel etwas den Ort angucken. bis sie fertig mit Arbeiten ist schreibe ich noch etwas an dem Blog von dem Hostel in 'Maui' und versuche mal nicht sentimental zu werden...reicht auch langsam.

vlog

Russel

Ich hab mich dann mal auf den Weg nach Russen gemacht. Ist eine ca. 15 Minuten Bootsfahrt. Auf der Insel war dann ein ziemlich langer Wanderweg, den ich mir gerne anschauen wollte. Denke ich war größtenteils etwas verloren und hab sicher auch mal den falschen Weg genommen. Im Endeffekt war es aber ein gelungenes Erlebnis, was mir sehr viel Spaß gemacht hat :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �