Juli2017 USA Banana Bungalow Maui Hostel

Banana Bungalow Maui Hostel

Von Links:  Jocelyn, Drew, Drew, Ich, Brittany, Daniel, Olga, Rose, Simon, Nick
Von Links: Jocelyn, Drew, Drew, Ich, Brittany, Daniel, Olga, Rose, Simon, Nick

Ende einer unvergesslichen Zeit

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ohne emotional zu werden. Ich sollte das eigentlich in Englisch schreiben, aber ich denke die Leute im Bungalow wissen, was ich denke und fühle und zur Not gibt es ja auch noch Google-Übersetzer. 

Ich war nun knapp 4 Wochen in dem Hostel, aber es kommt mir auf der einen Seite wie eine Ewigkeit vor, doch auf der anderen Seite als wäre ich nur ein paar Tage da gewesen. In jedem Fall war es zu wenig Zeit, ich war noch nicht bereit zu gehen. Ich vermisse jeden einzelnen sehr und selbst diese Zeilen zu schreiben fällt mich unheimlich schwer. Für mich ist dieses Gefühl irgendwie neu, so intensiv und ich verstehe ich nicht, warum es gerade jetzt mich so trifft.

Ich durfte mich nach einer Woche Gast in dem Hostel als Teil der Mitarbeiter zählen, was ich sehr zu schätzen gewusst haben, da normalerweise ein 4 Wochen Aufenthalt minimum ist. Ich war ingesamt nur knapp 4 Wochen da und davon war ich eine Woche Gast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, nur englisch gesprochen und Freunde für's Leben gefunden. Jedenfalls hoffe ich das. Wenn nicht und ich sehe die Leute nie wieder, bleibt mir die unbeschreiblich Erinnerungen.

Das ist Brittany aus Kanada, sie ist schon seit über 6 Monaten im Bungalow und hat mich am ersten Arbeitstag eingearbeitet. Sie ist super nett, nach unseren Schichten sind wir meist noch zu irgendwelchen Stränden oder sind was Essen gegangen und haben die Zeit einfach im Hostel verbracht. Meist waren wir dann immer eine kleine Gruppe die was unternommen haben.

Ich kann euch gar nicht genau sagen, warum ich so traurig bin wenn ich an die Zeit zurück denke. Ist es vielleicht, weil ich nach 4 Monaten das erste Mal wieder was ähnliches wie Gewohnheit in meinen Tagesablauf gebracht habe!? Ich denke es ist hauptsächlich wegen den Leuten. Ich könnte zu jedem eine Geschichte erzählen, aber vielleicht stelle ich sie einfach nur mal kurz vor. Hab nicht von jedem ein Foto, vielleicht bekomme ich noch in nächster Zeit welche.

Danier war so freundlich mir ein Arbeitszeugnis auszustellen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Arbeitszeugnis

We are excited to hear about Tobi's future travel plans and already miss him here on Maui. Tobi worked with us here at the Banana Bungalow Maui hostel for just over 3 weeks in the month of June 2017. He started as a very pleasant guest and transitioned naturally to our housekeeping staff just after a week or so. It was very difficult for us to see him go because of his energetic spirit and positive attitude. Not only with fellow staff, but with all guests which we truly valued here. Due to the high volume of guests, we truly count on our staff of 16 to make guests feel at home and included in all activities. Tobi's schedule only required him to work 16 hours a week but on a daily basis he would volunteer his time for extra duties around the hostel. From gardening, event planning, and general tidying of the hostel grounds. Without question we would strongly recommend Tobi to your hostel as he would be an excellent addition to your team. Please do not hesitate to contact us if you have any further questions. Danier Piedrahita Assistant Manager The Banana Bungalow Maui

Das ist nun Nick, Drew, Ich und Brittany. Alles Mitarbeiter im Hostel. Brittany kümmert sich um alles was mit den Zimmern und Waschräumen zu tun hat und schreibt die Schichtpläne, also eher so organisatorisch. Drew und Nick sind zwei von 4 oder 5 Tourguides. Drew arbeitet noch zusätzlich im Hostel an der Rezeption aber meist machen diese Jungs die täglichen Touren und hoffen auf gutes Trinkgeld. Nick ist eher ruhig aber konnte mich auch auch mit ihm ganz gut unterhalten. Drew ist ziemlich witzig, haben und im Handstand machen versucht gegenseitig zu überbieten und auch sonst ziemlich viel Blödsinn gemacht. Er kommt aus Kalifornien.

Olga und Rose war so ein Thema für sich, aber im positiven Sinne. Beide aus dem Westen Kanadas und ziemlich witzig. Mit den Beiden haben ich sehr viel gelacht. 

Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Amanda, Elizabeth und vor allem Drew.

Als ich im Hostel am ersten Tag angekommen bin und ich Amanda sah, dachte ich mir, wenn es ein Grund gibt auszuwandern, sie wäre es xD 

Eine natürlich hübsches 24 jähriges Mädchen, innen wie außen einfach perfekt. Ganz kleines Minus, sie steht auf Frauen xD Dann bleibe ich halt in Deutschland ;)

Elizabeth habe ich erst über die Zeit in mein Herz geschossen,  super lieb und hilfsbereit und mag mich am meisten, wenn ich frisch geduscht bin xD Auch lesbischˆˆ leider gerade kein Foto. Gibt aber ganz sicher irgendwo eins.

Es gibt noch viel mehr zu erzählen aber vielleicht erzähle ich es mal persönlich irgendwann. Soll ja nur ein kleiner Einblick sein. Nicht vergessen möchte ich aber Drew.

Drew habe ich auch am ersten Tag im Hostel zusammen mit Jocelyn kennengelernt. Sie musste nur leider recht früh abreisen und kam wieder am Tag meiner Abreise. Als ich Drew traf war gerade das Endspiel im Eishockey. Ich habe das schon bei Justin in Seattle verfolgt und er war auch Penguins Fan. Drew ist ein noch größerer Fan als Justin. Wir sind also beide ziemlich abgegangen als das Spiel lief. Dann haben auch noch die Penguins gewonnen und das war dann das Fundament einer unbeschreiblichen Freundschaft. Wir haben gegenseitig auf uns geachtet und zusammen viel Spaß gehabt. Nach kurzer zeit konnte ich ihm blind vertrauen und wir haben alles geteilt. Schwer in Worte zu fassen aber das so etwas nach so kurzer Zeit entstehen kann, hätte ich nicht gedacht und dann auch noch in einer anderen Sprache. Ich meine, ich kenne Stefan seit über 10 Jahren und das mit Drew ist ähnlich, doch völlig anders xD Lassen wir das, es würde jetzt zu privat werden xD

Drew wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe wirklich, dass ich ihn wiedersehen werde. Und dass nicht nur, weil ich mein Skateboard im Bungalow vergessen habe und er nun den Auftrag hat drauf aufzupassen, bis wir uns Wiedersehen xD 

Was ich in den knapp 4 Wochen in Maui erlebt habe stellt alles in den Schatten und ich kann beruhigt richtig Deutschland schauen. Meine kleine Tour war schon jetzt ein Riesen Erfolg und ich haben noch ein paar Tage vor mir.

Vielen Dank Maui, vielen Dank Banana Bungalow, ich hoffe ich komme irgendwann zurück. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �