Mai2017 USA Roadtrip

Seattle bis Tijuana und zurück

Hallo Leute, ich bin es mal ganz kurz. Ich mache zur Zeit einen Roadtrip entlang der Westküste von Seattle nach San Diego und wieder zurück.

Ich werde den Blog jetzt schon online stellen, aber erst nach meinem Trip, AB dem 8.6. detailliert erzählen, was passiert ist und Bilder hochladen. Mir geht es aber soweit ganz gut. Es ist etwas stressig und schon etwas Anderes, wenn man mit 3 fremden Menschen einen RV mietet und so lange aufeinander hockt. Sie sind aber alle super nett und wirklich witzig. Unterm Strich lohnt es sich und die Erfahrungen sind unbezahlbar. Duschen rückt sehr in den Hintergrund, Internet wird auch zum Fremdwort, aber ich fühle mich ein bisschen in meine Kindheit zurück versetzt. Unfall hatten wir auch schon - also freut euch auf den ausführlichen Bericht :) Bis bald.

Nicht vergessen möchte ich meine Schwester, die sich zu Hause so gut um alles kümmert, was ich da angeleiert habe. Tut mir leid und vielen Dank, dass du dich da so gewissenhaft kümmerst. Der jüngste Bruder denk manchmal nicht so weit in die Zukunft. Aber ich reife ja durch meine Reise und kommen als neuer Mensch wieder ;)

 

Tobi 2.0 auch darauf darf man sich freuen, oder vielleicht auch nicht ;P

Abschließend nur noch...

Ihr wisst ja: "Im schlimmsten Fall wird's teuer." :)

So, wo soll ich anfangen? Aktuelles zuerst, ich habe soeben den RV zurück gebracht und die letzten Rechnungen bezahlt. Heidewitzka, war das ein teuere Spaß.

Doch war es das wert? Bildet euch doch mal eure eigene Meinung und lasst es mich wissen.

Ich war zusammen mit Barbie in einem Hostel in Vancouver, wir haben eine paar Tage zuvor eine Anfrage geschaltet, ob jemand Interesse an einen Roadtrip entlang der Westküste hätte. Über diesen Wege kamen wir in Kontakt mit Julia. Kurze Zeit später trafen wir sie dann in unserem Hostel. Julia ist 20 Jahre glaube ich und hat eigentlich ein Arbeitsvisum für Kanada. Komplett hat unsere kleine Gruppe dann Marc gemacht, er ist auch 20, aber ziemlich weit für sein Altern. Hab mich oft weggeschmissen, wenn er mir was erzählt hat. Den Dude werde ich vermissen. Lustigerweise hat er auf unser Inserat geantwortet, als er im gleichen Hostel war. Die Gruppe war also komplett und wir haben zusammen alles Weitere organisiert.

Da waren wir also und haben unser Baby unter die Lupe genommen. Wir sind also von Vancouver mit dem Bus nach Seattle gefahren, haben da 2 oder 3 Nächte bei Justin auf der Couch geschlafen und dann denn RV startklar gemacht. Neues von 'Tobi verliert einfach alles auf Reisen': Ich muss nun auch meinen nationalen Führerschein nicht mehr mit mir rumschleppen xD. 

Dummerweise brauche ich den für meinen Internationalen Führerschein, ich war also erstmal nicht berechtigt den Schlitten zu fahren. Aber alles halb so wild. Es war leider nicht möglich, den RV in Seattle zu mieten und in Los Angeles wieder abzugeben. Da ich ja eh nichts besseres zu tun habe, habe ich mich angeboten, den Wagen nach unserem Trip zurück nach Seattle zu fahren - ich kann so nett sein. Dazu aber später mehr.

 

Wir sind meist den Freeway 101 oder Freeway 1 entlang gefahren. Entweder direkt am Ozean oder durch richtig coole Wälder. Der Ausblick war teilweise einfach atemberaubend. Wir sind also Tag für Tag immer ein Stück gefahren und haben dann einen schönen Platz zum nächtigen gesucht.

Mal etwas zum RV. Er war ziemlich groß, mit mehreren Schlafmöglichkeiten, Toilette, Dusche, Kochfeld, Spüle, Mikrowelle und Toaster. Im Prinzip alles was man braucht. Nur benutzt man das Klo, muss man den Scheiß ja auch irgendwo loswerden, verbraucht man Wasser, muss man das ja auch irgendwo wieder auffüllen, benutzt man die Micro oder Toaster, braucht man den Generator und der ist verdammt laut. Im Nachhinein würde ich empfehlen den ganzen Kram einfach zu benutzen und sich über den Luxus freuen. Wir haben uns drauf geeinigt alles etwas sparsam zu benutzen. 

Wir haben also an verschiedenen Orten halt gemacht oder auch einfach mal so zwischendurch angehalten um den Ausblick zu genießen. Die nächst größere Stadt war dann San Francisco.

San Francisco

Viel passiert in San Francisco. Wir haben ziemlich schnell einen echt guten Platz gefunden. Direkt am Pazifik mit bester Busverbindung zur Innenstadt. Es war ziemlich verrückt, bei uns am RV war immer bewölkt und relativ kalt, aber in der Stadt bestes Wetter. Ich hab gegoogelt, warum das so ist, ich hab es auch verstanden, aber das wäre jetzt zu viel hier zu erklären ;)

Wir haben also die Stadt erkundet, alles was man so sehen kann. Haben uns dafür 4 oder 5 Tage zeit genommen. auch auf Alcatraz waren wir.  

Kommen wir nun zum Highlight von San Francisco. Hauptdarsteller war Julia. Ich möchte mich vorab von allen Vorurteilen distanzieren. Zur Geschichte. Wir haben unseren RV auf einem großen Parkplatz vorwärts eingeparkt. Ich erwähnte, dass der RV etwas größer war. Wir wurden also eines morgens von einem Busfahrer geweckt, weil er wegen unseres Wagens nicht vorbei fahren konnte. Frei nach dem Motto, 'irgendeiner wird sich schon kümmern', habe ich das Klopfen einfach mal überhört. Sind also alle liegen geblieben, außer Julia. Julia nahm die schwere Aufgabe des Umparkens also in ihrer jungen Hände. Gucken wir uns mal an, ob sie ihren Job gut gemacht hat :)

Der Kandidat hat 100 Punkte würde ich sagen. Zum Glück nur ein Schaden von 1054$, blöd nur, dass wir 1000$ Selbstbeteiligung haben. 

Dieser kleine Zwischenfall tat unserer guten Stimmung natürlich kein Abbruch. Unsere Fahrt ging also weiter in den Süden.

Santa Barbara

Hier hat es mir besonders gut gefallen. Wir sind eigentlich nur in dieser Stadt gelandet weil Barbie hierher wollte. Barbie - Barbara - Santa Barbara...ihr versteht schon. Ich füge mich bei solch guten Begründungen dann ja ganz gern. Aber ich bin super froh, weil es einfach der Hammer war. Wir haben unseren RV direkt an der Straße zum Strand geparkt. Ich habe mir dann an einem Abend nochmal einen Kaffee gemacht und bin raus und mit einem jungen Mann ins Gespräch gekommen. Wir wurden dann alle zu einer Hausparty eingeladen, haben unseren RV umgeparkt und im Prinzip 3 oder 4 Tage bei denen gewohnt.

Es gibt einen Stadtteil, alle haben immer nur AV gesagt, dass war so krank da. Alles voller Studenten, in jedem Haus eine Party, jeder nimmt alles was er in die Finger bekommt. Hab mich gefühlt wie in 'Bad Neighbours' oder so.

Leider hatten wir ja ein Mission, somit mussten wir diesen schönen Ort leider verlassen. Unser nächstes Ziel war dann San Diego. 

San Diego

Die Stadt ist auch ziemlich cool. Man hätte in den Zoo für über 50$ gehen können, oder Seaworld für über 60$, aber ihr merkt schon an der Schreibweise, wir haben uns dagegen entschieden. Der Zoo wäre bestimmt cool gewesen, aber Seaworld ist da schon echt krasse Tierquälerei. Das möchte der neue Tobi natürlich nicht unterstützen. Wir haben uns also die Stadt angeguckt und Barbie hat parallel mit einem geschrieben, der vermeintlich in San Diego wohnen sollte. Es stellte sich dann doch heraus, er wohnt in der Nähe von San Diego an der Grenze zu Mexiko in Tijuana. 

Tijuana

Was macht man also? Richtig, man schaut nochmal vorbei, was so in Mexiko los ist. Wir haben unseren RV dann in einem Wohngebiet geparkt und der Typ ist mit uns dann über die Grenze. Ich liebe Mexiko, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Es waren sehr schön 3 Tage. Wir waren am Strand und sind feiern gegangen. Carlos war echt super nett. Hatte eine Menge Spaß.

Carlos hat dann spontan entschieden, mit uns nach Los Angeles zu kommen und ein paar Nächte in unserem RV zu schlafen. Er ist also mit seinem 4er BMW Cabrio hinterher gefahren und hat bei uns im RV geschlafen.

Los Angeles

Los Angeles war besser als gedacht, Klar ist der 'Walk of Fame' nur ein blöder Fußweg und klar ist das Hollywood Schild nur ein blödes Schild aber es war trotzdem cool. Venice Beach war der richtig gut. Auch mit dem Cabrio durch die Stadt zu fahren war mehr als lässig ;P

Seht ihr das Schild?!

Gut, ich auch nicht xD

Ein weiteres Highlight waren dann die Universal Studios. Wir haben gleich für zwei Tage gebucht und haben somit alles Show gesehen und es war richtig gut. Die Studio Tour war echt super cool. Danke Stefan, für diesen Tipp ;)

Das war es dann auch schon in Kurzform. Ich musste mich dann von meinen Mädels verabschieden und bin zurück nach Seattle gefahren

Auf Wiedersehen, es war echt total ok mit euch ;)

Ich blieb aber nicht lange allein. Ich hab die Chance genutzt und in Los Angeles zwei neue Mädels aufgegabelt. Eine haben wir in San Francisco abgesetzt und MJ ist mit mir hoch nach Seattle gefahren.

Vielleicht erkennt einer den Ort. Ich musste den Leuten Santa Barbara zeigen. War ein kleiner Umweg aber bis auf das 40$ Parkticket echt cool. Für das Parken in dem Wohngebiet mussten wir übrigens auch 130$ Strafe zahlen. Ich sag euch ja, teurer Spaß. Wir haben also John und Cole in Santa Barbara besucht und sind dann weiter nach San Francisco. Jeden Tag um die 8 Stunden Fahrt. 

Die Fahrt hoch war jetzt nicht mehr so spektakulär, hab MJ paar coole Orte gezeigt. MJ ist übrigens die ganz rechts. Im Laufe der Tour hat sie dann auch lachen gelernt xD

Es war echt anstrengend und jeden Tag 1 Liter Energy. Wurden auch von der Polizei angehalten, aber natürlich alles gut. Hat mir alles wirklich Spaß gemacht.

In Seattle haben wir uns dann noch etwas die Stadt angeguckt. Haben wieder bei Justin geschlafen.

Seattle

Ich habe den RV also ein letztes Mal getankt, alles aufgefüllt und gereinigt und anschließend dann sehr glücklich abgeben. Ich war so froh, als ich das Ding los war. Ich hab in dem Zuge auch erfahren, dass ich den gesamten Trip gar kein eingetragener Fahrer war. Hätte ich also einen Unfall gehabt, wäre ich gar nicht versichert gewesen. Hoppla xD Das mit dem Kleingedruckten ist auch immer gemein. Ist ja alles gut gegangen. Danach haben MJ und ich dann noch etwas die Stadt angeguckt. Waren bei ersten Starbucks und was man so macht, wenn man in Seattle ist. Als MJ dann zurückgeflogen ist, bin ich zusammen mit Justin zu einem Filmdreh gegangen. So viel Essen, der Hammer. Und interessant war es auch. Durfte sogar helfen. Ich war der 'supranatural wind' xD Anders gesagt, hab mit so einer Reflexionsblende rumgeredet xD

So, nun sollte ich wieder einigermaßen auf dem neusten Stand sein. Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch nicht so gut mit Apple, hab es 3 Wochen gut schleifen lassen alles zu importieren und so und nun hab irgendwie alle Fotos doppelt und dreifach und nicht nach Datum sortiert. Ganz schön nervig. Aber mit dem Ergebnis kann ich jetzt erstmal leben. Ich werden mich die nächsten Tage mal mit dem Video beschäftigen. Ich hab so viele Videos gemacht und hoffe ich finde einen Weg, dass geschickt in ein oder zwei Videos zu packen.

Ich bin jedenfalls jetzt auf Maui, Hawaii und mache etwas Urlaub. In diesem Sinne, Fragen gern in die Kommentare. Macht es gut und bis zum nächsten Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Crissi (Dienstag, 30 Mai 2017 08:41)

    schöööni :) viel Spaaaass �

  • #2

    Der Nachbar (Dienstag, 30 Mai 2017 21:59)

    Das sieht nach viel Spaß aus. Da ihr ja anscheinend noch nach Süden unterwegs seid, solltet ihr Euch in San Diego SeaWorld ansehen. Ist echt cool und auf dem Rückweg Hearst-Castle nicht vergessen.....�

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �