Mai2017 Kanada Tofino

Tofino

Hallo meine lieben Freunde, Ich habe habe 'Victoria' verlassen und bin im malerischen 'Tofino' gelandet. Es ist wirklich sehr schön und das Hostel ist direkt am See.

Wie der Ein oder Andere schon gemerkt hat, habe ich ja das Schneiden für mich entdeckt. Ich muss zugeben, dass es schon recht zeitaufwendig ist und nach dem Schneiden, es mir schwer fällt hier, noch die passenden Worte zu finden, weil die Videos nun ja schon recht aussagekräftig sind. Aber davon lassen wir uns jetzt hier nicht aufhalten. Nun im Folgenden also in schriftlicher Form, was ich in 'Tofino' so erlebt habe.

Ich war sehr viel wandern. Es gibt hier wirklich sehr schöne Wanderwege. Man läuft durch einen Regenwald, bis sich irgendwann ein Strand auftut.

Ich habe im Hostel ziemlich viele nette Menschen kennengelernt. Mit ein paar haben wir dann auch öfters zusammen gekocht und zusammen gegessen. Auch wandern oder surfen habe ich mit dem Ein oder Anderen aus dem Hostel zusammen gemacht. So wie halt gerade die Interessen waren. An einem Abend sind wir dann alle zusammen zum Strand gelaufen, um den Sonnenuntergang zu sehen.

Am nächsten Tag bin ich dann also surfen gewesen. Das war richtig cool. Das Wasser war schon sehr kalt, aber durch den Neo und vor Allem, wegen den Schuhen war es echt erträglich. Hauptsachen wir sind den Tag über am Surfen und als wir wieder zu unseren Sachen gehen, hat irgendjemand unser Essen geklaut. ^^ Aber nur unser Essen, Wertsachen waren noch da.

Abends gab es dann wieder was leckeres zu Essen. Wir haben beim Surfen ein kanadisches Pärchen getroffen. Die waren so nett und haben uns vom Strand zum Hostel gefahren und uns auch angeboten, uns am nächsten Tag wieder abzuholen. Da haben wir doch wieder zugeschlagen. Noch ein Tag mehr surfen :)

Anschließend war nicht viel Zeit für Entspannung, denn wir haben beschlossen den 'Bomber-Trail' zu wandern. Es ist ein Wanderweg 11km außerhalb von 'Tofino', wie kommt man da also hin?! Genau, Trampen :) Hab es hier zum Ersten Mal gemacht und es ist echt super easy. Zurück hat es etwas länger gedauert, aber so ist das nun mal :)

Zurück zum Wanderweg. Am Ende sollte ein abgestürzter Bomber aus dem II. Weltkrieg in den Bäumen liegen. Doch der Weg dahin war jetzt nicht so einfach. Es war ein Sumpfgebiet und ich mit meinen Sportschuhen war ja wieder bestens ausgestattet. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt. 

'Tofino' hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war zwar alles etwas teurer, aber dafür war es auch sehr schön. Das Hostel war sauber und sehr gut gelegen. Die Atmosphäre war richtig angenehm, abends sitzen alle zusammen und spielen Karten oder singen. An einem Abend haben die sogar Lieder von Tenacious D gespielt, da war ich mit meiner Zuberstimme ja ganz weit vorne ^^

Mal sehen, was ich noch so erlebe. Ich bilde mir ein, so langsam dieses Gefühl von Freiheit zu bekommen, dass man nur in den Tag hineinlebt und sich lediglich 3 Fragen stellt. Was esse ich? Was mache ich? Wo schlafe ich?

In diesem Sinne. Auf bald und lasst es mich wissen, wenn ihr etwas wissen oder loswerden wollt :)

V-Log

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Dienstag, 16 Mai 2017 08:51)

    ...verrückt wie weit man mit einem perfekt ausgeprägten Denglisch kommt. Scheinbar kann einen damit nichts aufhalten ^^
    Fällt dir das eigentlich schwer von englisch zu deutsch zu wechseln, wenn du hier deine Texte schreibst? :D

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �