April2017 Kanada Banff

Banff

44/173

Schnee, wer hätte das gedacht xD

Doch alles der Reihe nach. Den letzten Tag in 'Calgary' habe ich also ganz entspannt begonnen. Ich musste warten bis Anne mich abholt, weil sie mich mit nach 'Banff' nehmen wollte. Bin also ein bisschen durch die Stadt, hab mir sagen lassen, dass ich in ein 'Tim Hortens' gehen muss. Dass habe ich dann also mal gemacht. Ein bisschen wie eine Mischung aus 'Dunkin Donuts' und 'Subway' nur leider viel schlechter ^^ egal, abgeharkt ;)

Irgendwann kam die nette Anne dann und wir haben uns auf den Weg gemacht. In 'Banff' angekommen - Schnee, überall Schnee^^ und Tobi mit seinen Sportschuhe ganz weit vorne.

Aber davon lassen wir uns ja nicht aufhalten :)

Ist ein kleins, süßes, versnobtes Örtchen. Bisschen wie Duhnen^^ Vielleicht ein bisschen schöner, aber nicht viel ;) Ne Spaß, es ist richtig schön hier, der Ort ist umgeben von Bergen und alles ist weiß und echt schön.

 

Am Abend habe ich dann zusammen mit ein paar, die im Hostel arbeiten Schokoladenfondue gemacht und anschließend noch etwas Karten gespielt. War ziemlich witzig

45/173

Da es kein kostenloses Frühstück gab, hatte ich auch nicht so das Bedürfnis früh aufzustehen. Irgendwann bin ich aber dann doch los, hab meine Sommerschuhe angeschnallt, weil Tobi wollte auf einen Berg wandern. Nachdem ich erstmal den falschen angesteuert habe, bin ich erstmal in die Stadt um etwas zu essen und mich zu informieren. Vollgestopft mit Wissen bin ich dann also siegessicher auf den richtigen Berg gewandert. Der Aufstieg war wegen dem Schnee, in Kombination mit den Sommerschuhen nicht ganz so einfach - hat sich aber in vielerlei Hinsicht mehr als gelohnt.

Oben angekommen habe ich mich dann erstmal hingesetzt und ausgeruht. Nach einiger Zeit kamen zwei Frauen aus Kanada daher. Sie fragten, ob ich Fotos von ihnen machen könne und so kamen wir ins Gespräch. Wir haben uns ziemlich gut verstanden. Ich wurde dann eingeladen bei denen mit zu fahren, weil die sich das 'Fermont Hotel' angucken wollten. Fand ich gut, weil mit dem Skateboard wäre das auch wieder sehr weit gewesen. Ich fand es jetzt nicht so spannend, weswegen ich auch keine Bilder gemacht habe.^^

Wir hatten dann alle einen echt schönen Tag, sodass der Vorschlag gemacht wurde, ich könne ja morgen mit zu den 'Hot Spring' kommen. Auch wieder 2,5 Stunden mit dem Auto, da sage ich doch nicht nein. :) Würde ich ja sonst nie hinkommen.

46/173

Ich wurde also bequem vom Hostel abgeholt und ab ging es zu den 'Hot Spring'. Die Fahrt war richtig lustig, ich erzähle jetzt mal nicht alles von der Autofahrt im Detail ,sonst macht Mutti sich wieder Sorgen :P Es war aber lustig und es ist alles gut gegangen xD

 

Es war richtig cool da. Arschkalt draußen, aber wie der Name schon sagt, waren da heiße Quellen. Hat etwas nach Schwefel oder Gammeleiern gestunken, aber es war eträglich. Dierkt nehmen dem Fluß, ich mein, ihr könnt es ja sehen, aber wie cool es war könnt ihr euch nicht vorstellen. Einfach mal mitten in der Natur eine heiße Quelle. :)

Ich hatte eigentlich noch eine Nacht in meinem Hostel gebucht, aber die Mädels wollten einen trinken gehen. Leider 30min mit dem Auto entfernt von meinem Hostel. Ich hab also ausgecheckt und später bei denen auf der Couch geschlafen. Am nächsten Tag mit dem Bus zurück nach 'Banff' und von da nach 'Lake Louise', wo ich auch gerade diese netten Zeilen für euch schreibe ;) Es war richtig cool und hat so viel Spaß gemacht, hoffentlich machen sie die Drohung war und kommen irgendwann nach Deutschland :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �