April2017 Kanada Calgary

Calgary

In Calgary angekommen war es trotz der fortgeschrittenen Zeit ziemlich unproblematisch. Vom Terminal bis zur Passkontrolle war es ein 6min Fußmarsch, aber Tobi hat ja ein Skateboard und ist erstmal lässig an allen vorbeigezogen. Das fand ich schon ein bisschen cool^^ Mein Gebäck war auch da, was will man mehr. Für lau mit Bus und Bahn zum Hostel und auch da war alles vorbereitet.

Das Hostel ist nun für 25€/Nacht nicht das günstigste, aber an diese Preise werde ich mich gewöhnen müssen. Hab aber auch nachgefragt, ob ich auch irgendwas helfen kann und dafür kostenfrei hier schlafen kann. Hier geht es nicht, aber vielleicht in Banff hat sie gesagt. Versuche das einfach ab und zu mal.

40/173

Die erste Nacht war richtig gut. Mein erster Tag in Calgary begann mit einem sehr leckeren Frühstück, anschließend hab ich mir mein Skateboard geschnappt und bin durch die Stadt gedüst. War am Nieseln und ganz schön kalt - hab mich gleich zu Hause gefühlt :)

Mein Ziel war ein Skateshop, ein BestBuy und ein Militär Museum.

 

Der Skateshop war ziemlich cool, hätte ich mal lieber hier mein Deck gekauft. Aber der Verkäufer hat mein Skateboard ziemlich gefeiert, nun mag ich das auch wieder etwas mehr ;) Es ist halt sehr ungewohnt, weil es eine andere Form hat und wesentlich breiter und schwerer ist.Ist halt zum crusen ;)

Ich bin danach dann in einem BestBuy gelanden, irgendwie kann ich an den Läden nicht vorbei gehen, weiß auch nicht warum. Nachdem ich dann 30min auf das MacBook Air gestarrt habe, umgerechnen rund 829,41€, bin ich dann weiter zum Museum.

The military museums

Das Museum war wirklich gut. Nicht viel Leute da, aber deswegen habe ich von dem Opa in dem Hangar eine Privatführung bekommen. Der war irgendwie in den 80ern Hubschrauberpilot und hat irgendwelchen Atommüll von einem abgestürzten russischen Satelliten entfernen müssen. War aber sehr interessant. Auch der Rest des Museum war gute aufgebaut. Ich habe vor Museen immer respekt, ganz komische Atmosphäre finde ich, aber echt gut :)

So ein Torpedo hat das Schlachtschifft 'Bismarck' zum Sinken gebracht. Fand ich echt beeindruckend. Das Blöde bei den N24 Reportage - am Ende verlieren wir immer xD

41/173

Calgary Zoo

Heute war der kleine Tobi in einem Zoo und hat sich ganz viel tolle Tiere angeguckt. Geplant war erst ein Besuch im Zoo und anschließend wollt ich noch eine Brauerei besichtigen. Der Zoo war wirklich schnell erreicht und auch wirklich gut. Mit der Brauerei habe ich mich etwas mit der Entfernung verschätzt. War echt richtig weit weg und als ich endlich ankam habe ich zu allem Überfluss auch noch die letzte Tour verpasst. Aber als ich sagte, dass ich ganz von Downtown hierher bin, wurde ich netterweise mit ausreichend Bier versorgt.

 

Big Rock Brewery


Hab mich also erst unten am Empfang durch die Biersorgen probiert und durfte danach noch hoch und zusammen mit der Gruppe der letzten Tour die anderen Biersorten testen. Ich hatten dann auch irgendwann ganz schön ein kleben^^

Die Gruppe war ein 30. Geburstatag von einem aus Calgary mit Familie und Freunde. Sie haben mich sehr nett aufgenommen und mich anschließend eingeladen, mit in ein Irish Pub zu gehen. Dort gab es dann noch mehr Bier, nette Unterhaltungen, Billard und Geburtstagstorte :) und sorgar ein Shuttleservice zurück in mein Hostel. Es war ein richtig cooler Abend :)

 

42/173

Radtour durch Calgary

Ich habe vor ein paar Tagen einfach mal zwei Leute aus Calgary über Couchsurfing angeschrieben, ob sie Lust hätten, etwas zu unternehmen und tatsächlich hatte einer Zeit und Lust. Ich bin also heute morgen gegen 9:30Uhr zu ihm gefahren. Er hat gerade eine aus Hamburg zu Gast, die bei ihm auf der Couch schläft. Es gab also erstmal für alle Frühstück, dann kam noch ein Kumpel von ihm und dann ging es mit den Rädern los. Waren erst Kaffee trinken und anschließend noch in einer anderen Brauerei. War richtig gut :)

Anschließend habe ich Anne, die aus Hamburg, noch geholfen ein Auto zu kaufen. Als Team und einem taktisch klugem Wechsel zwischen englisch und deutsch vor dem Verkäufer, haben wir den Preis doch glatt von 1.300CA$ auf 1.100CA$ drücken können. Zum Dank fährt sie mich am Dienstag nach Banff :) So der Plan, wir dürfen gespannt sein^^

42/173

Heute ist mein Hosteltag. Bisschen gammeln, Wäsche waschen, mich mit meinem Ultrabook rumärgern usw. Ich hab jetzt mit der GoPro ein paar Aufnahmen gemacht und wollte es mal mit etwas Musik zusammenschneiden, aber echt keine Chance. Es ist einfach nicht möglich, weil ich alles raten muss und irgendwie vertrauen muss, dass es einigermaßen passt. Da es aber am Ende über 2 Stunden rendern muss um es zu exportieren ist so ein auf Gut-Glück-Versuch nicht so der Bringer. Also was heißt das für uns?! Da muss was besseres her xD

Konsum macht glücklich UND ein weiser Mann sprach mal die treffenden Worte:

 

                                                                                              'Geld kommt immer nach.'

Also im Klartext, ich werde morgen nach Banff fahren und erstmal kein Video hochladen. Sollte ich mich doch mitteilen müssen, werdet ihr das ja schon mitbekommen. Sollte ich dann tatsächlich nochmal tiefer in die Tasche greifen, werde ich die Videos dann rückwirkend schneiden, so wie ich halt die Zeit und Lust habe und es hier verlinken. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �