April2017 Kuba Varadero

Varadero

26/173

 

Ich bin nun in 'Valadero' angekommen, dank der Fehlinformation auch nur 6 Stunden später. Ich hatte ja zum Glück eine Adresse mitbekommen. Beim Eintreffen war es schon dunkel, bin dann erstmal Richtung Ortsmitte und hab bei der ersten Gelegenheit Nahrung zu mir genommen. Glaube die fanden jetzt nicht so, dass ich in ihr Restaurante passte, aber es war günstig und die hatten Mango-Shakes, die liebe ich hier^^ Die nächsten Tage wollte ich jetzt im gewohnten Stil am Strand verbringen. Je nach dem wie teuer hier eine Nacht ist, werde ich entscheiden wie lange ich hier bleibe. Nach Havana zieht mich ja so gar nicht mehr. Ich fliege glaube ich um 17:45Uhr, wenn es also eine Möglichkeit gibt, von hier loszufahren und rechtzeitig anzukommen, würde ich das sofort machen.

 

27/173

 

Erste Nacht in 'Valadero' habe ich hinter mir und ich muss sagen, war gut :) Ist zwar ein 'Casa', also ich wohne hier mit einer kubanischen Familie zusammen, aber hab mein eigenes Zimmer mit riesen Bett, bequem ist es auch, eigenes Bad mit Dusche aus der Wasser kommt, was will man mehr :) Man versucht schon etwas mit der Familie zu kommunizieren aber ist na klar nicht so einfach. Mit dem 5 Jahre alten Mädchen geht es da schon leichter, bisschen rumblödeln geht in jeder Sprache^^ Doch das vermeintliche Paradies hat einen faden Beigeschmackt: 30€ pro Nacht-.-

 

 

Ich bin also am Morgen recht früh los, auf der Suche nach einem günstigeren Casa. Leider ohne Erfolg, deswegen bin ich dann zur Busstation. Wollt mir die Zeiten, Kosten und Optionen angucken um diesen Luxusort verlassen zu können. Könnte direkt nach 'Havana' oder noch eine Nacht in 'Matanzas' schlafen. Mit den Infos bin ich dann zurück zu meinen Sachen ins Casa, dort hab ich dann mit der Casa-Besitzerin ein ausgedealt, sodass ich bisschen weniger bezahle und deswegen noch eine weitere nacht hier bleibe.

 

V-Log 27/173

Hatte Athur die ganze zeit Recht gehabt???


 

Bin danach dann an den Strand und hab mich von dem ganzen Stress erstmal erholt :) Als ich mich da so durch die Brandung gekämpft habe, hab richtig bock auf surfen bekommen :) Ich überlege gerade, ob ich auf dieses 'auf meiner Reise Freund treffen' eingehe, weil ich im Video Stefan erwähnt habe. Ne, mach ich nicht :P ist ja noch ganz viel Zeit :)

 

28/173

 

Ich habe heute so gegen 8Uhr das Casa verlassen und bin zur Busstation. Mein Bus fuhr erst um 12Uhr, also hatte ich noch etwas Zeit. Bin was essen gegangen und hab mich an den Strand gesetzt. Meine Halsschmerzen werden einfach nicht besser. Anfangs haben die Tabletten aus 'Trinidad' noch geholfen, nun merke ich nicht wirklich eine Verbesserung und ich auch habe nur noch 3 Stück. Die Halsschmerzen ziehen mich schon sehr runter, als ich dann in 'Matanzas' den Bus verließ und jeder dich volllabert...Taxi, Taxi?... Ich wollt einfach nur weg. Ich möchte aber wenn erst in 'Las Vegas' zum Arzt, weil ich hier nicht weiß, wie es mit Bezahlen ist und kann ja nun immer noch kein Spanisch. Also muss ich jetzt noch ein paar Tage auf die Zähne beißen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �