März2017 Mexiko Holbox

Holbox

Meine letzte Nacht in Tulum war ziemlich gut. Das Hostel konnte sich echt sehenlassen und das Frühstück erst :) Waren mal wieder sehr viele Deutsche da, aber das ist wohl eine Tatsache, mit der ich mich abfinden muss. Wir sind einfach überall ;) Ich hab mich also auf den Weg nach Holbox gemacht, natürlich war ich auch da nicht der einzige deutsche. Wir sind also alle mit der Fähre auf die Insel. Eine sehr kleine, aber schöne Insel. Noch sehr am Anfang würde ich sagen. Gibt schon Hotels, Hostels und Restaurant, aber keine wirklichen Straßen und so. Alles noch ziemlich im Aufbau.

Fußnote: es dauert schon wieder so ewig diese Bilder hier zu bearbeiten, vielleicht brauche ich doch deine Hilfe Steve^^...was ist so schwer dieses Bild um 90° zu drehen?! Verstehe ich nicht.

Am erste Tage habe ich mir also erstmal ein Hostel gesucht und entgegen aller Befürchtung ein günstiges gefunden. Nach der ersten Nacht habe ich dieses Hostel aber sowas von schnell wieder verlassen, richtig schlimm. Gab keine Türen, jeder konnte da rein und raus, wie er lustig war. Das 'Zimmer' von mir war eine 12m² Blechhüte mit 3 Stockbetten. Ziemlich ekelige Luft und so ein Moskitonetz ist super gut, nur bedenke, es verhindert lediglich, dass Mücken, die außerhalb dieses Netzes sich befinden, dich nicht stechen können.  Ich habe also die Nacht mit gefühlt 100 Mücken verbracht und daher auch nur wenig Schlaf bekommen. Vorher habe ich noch unter einem Wasserschlauch mit Muschel als Duschkopf geduscht. Es war sehr einfach ausgestattet würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten. Die haben aber auch eine saftige Bewertung von mir bekommen ;)

Einfach über die Kreuzug war dann ein anderes Hostel. Wie ich nun weiß auch das beste Hostel der Insel. War richtig gut, jeden Abend war irgendwas anderes, Salsaabend, Livemusik, DJ, usw. Was hab ich also schönes gemacht den ganzen Tag?! Richtig, ich lag am Strand und hab einfach gar nicht gemacht^^ Hab die Insel erkundet. Bin am Strand entlang gelaufen und dachte mir, nanu, wo geht denn das Wasser hin?! Haben die hier doch glatt Ebbe und Flut :) Hab mich gleich heimisch gefühlt. Hab Mangrovengebiete gesehen, wo ich nachher erfahren habe, die bieten Touren an, auf denen man da Crockodile sehen kann...ich hab da jetzt keins gesehen aber ich hab einen Hai gesehen, uhhhh :)

Am ersten Abend habe ich mir Livemusik angeschaut, am zweiten Abend habe ich dann Salsastunden genommen^^ Ich kann jetzt Salsa tanzen ^^ 1,2,3....5,6,7 ^^ es war wirklich sehr witzig. Vieleicht lag es auch am Alkohl, da will ich mich jetzt nicht festlegen ;) War für meine Koordination auch nicht gerade förderlich. Am dritten Abend bin ich dann nochmal zur Livemusik. Wenn man so nachts durch die Straßen gelaufen ist, war irgendwie überall Musik. Nette Atmosphäre :) Und so leckeres Essen. Ich bin gefühlt nur am rumlaufen, rumliegen und fressen xD naja und manchmal trink ich auch ein Klein :P

 

Das war's nun aber auch schon wieder von mir :) Es war sehr schön auf Holbox. gerade bin ich in Cancun. Und was ich da so bisher erlebt habe, das, meine Freunde, das könnt in einem anderen Blog lesen ;)

V-log


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Döner (Montag, 03 April 2017 16:39)

    Das mit dem Video schneiden ist bei dir ja immer so eine langwierige Angelegenheit ;-)

    Schaut echt geil aus da ... Viel Spaß

  • #2

    Tobi (Montag, 03 April 2017 16:40)

    Ja, da ist bei mir irgendwie der Wurm drin xD

  • #3

    Miriam (Dienstag, 04 April 2017 00:52)

    Tobiii, mega!
    Ebbe und Flut "am anderen Ende der Welt"
    Wünsche dir einen guten Flug und genieß die Zeit!
    Freue mich, wenn du dich aus Vegas wieder meldest.

  • #4

    Tobi (Dienstag, 04 April 2017 02:43)

    Ja, wer hätte das gedacht. Dankeschön, mal gucken wie Kuba so ist :)

  • #5

    Batman (Dienstag, 04 April 2017 08:00)

    Aber sich über die heimischen Wattbilder nicht freuen... Ich glaub es hackt :D :D

  • #6

    Tobi (Dienstag, 04 April 2017 17:16)

    Die heimischen sorgen für Heimweh, obwohl ich die Temperatur nicht groß vermisse.

    In Kürze geht es Richtung Airport und Kuba. Auf bald meine Freunde und die, die es mal werden möchten xD

  • #7

    Stefan (Mittwoch, 05 April 2017 08:28)

    Ich weiß ja nicht ob den Kampf gegen den Hai gewonnen hast... auf dem einen Bild hast du auf jeden Fall noch Reste zwischen den Zähnen^^
    Macht Spaß zu lesen, pass auf dich auf ��

  • #8

    add (Dienstag, 11 April 2017 16:38)

    Ich find das alles doof ^^
    Komm wieder zurück und lass uns Skaten gehen :)

  • #9

    Tobi (Mittwoch, 12 April 2017 14:27)

    @Stefan, na klar hab ich gewonnen ;) wenn ihr übrigens Smiels macht, die mehr also sowas ist :) ;)... dann sehe ich nur Fragezeichen, weiß ja nicht, was da bei euch angezeigt wird ;)
    @Add, da muss ich doch tatsächlich einbisschen lachen, ich will mir hier bald ein Skateboard oder Longboard kaufen ;) reicht dir das? Vielleicht mache ich dann ein Skatevideo xD

  • #10

    add (Mittwoch, 12 April 2017 19:37)

    Ja, mach das... Und fahr damit zurück! :D(ein lachender und freuender smily)

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �