März2017 Mexiko Valladolid

Valladolid

13/173

Ich bin dann nun mal in Valladolid. Erster Eindruck ist sehr schön, es wird von Mal zu Mal weniger touristisch. Es war so heiß in Tulum, dass ich dachte, ich überlebe die Busfahrt nicht. Gegen alle Erwartungen habe ich mir aber sowas von den Arsch abgefroren, dass ich hoffen muss, nicht krank zu werden. Junge war das kalt. Und ein Film mit Mark Wahlberg und Will Ferrel auf spanisch hab ich geguckt. Na, wer weiß, welchen Film ich geguckt habe?! ;) Noch ein Tipp: die Dauer des Films ist exakt die Dauer der Strecke von Tulum nach Valladolid mit dem Bus bei konstanter Geschwindigkeit, abzüglich aller Bremsschwellen..viele Bremsschwellen in Mexiko ^^ Nun muss es aber auch beim Letzten 'klick gemacht haben ;)

Am Samstag habe ich mit Andrea aus meinem Hostel eine Fahrradtour rund um Valladolid gemacht. Haben uns verschiedene kleine Vororte angesehen und waren in drei verschienen Cenoten. Die waren ganz anders, wesentlich größer und teilweise 60m tief. Die Tour war schön, wurde aber irgendwann ziemlich heiß und auf diesen Klapperrädern war es jetzt auch nicht wirklich angenehm zu fahren^^ Unterm Strich war es aber ein echt guter Ausflug, haben viel von Mexiko gesehen, abseits des ganzen Tourismus. Abends sind wir dann noch auf ein Bier in die Stand und dann bin ich in meine neues Hostel und sie nach Tulum.

Kleine Zwischenanmerkung: Dieses Blogschreiben ist zwar eine total coole Sache, aber das Verfassen macht mich wahnsinnig. Entweder liegt es am Laptop, am Internet, beidem, oder eine höhere Macht will mich ärgern. Nichts ist schlimmer für mich, also wenn simple Technik nicht funktioniert. Ich werde das trotz alledem weiter machen, aber es macht mich fertig. Über eine Stunde für ein paar Zeilen und paar Bilder....ultra nervig. Das Problem sind die Bilder, lade ich die hoch, bricht hier alles zusammen. Ich saß jetzt nun 1 Stunde an diesem Artikel und ich schätze 40min habe ich mit warten verbracht. Vielleicht ist es ja auch ein Test, für meinem Laptop ist es aber ein spiel mit dem Feuern, es dauert nicht mehr lange, dann findet er sich in 1000 Teilen an Wand und Boden irgendwo in Mexiko wieder-.- Musste mal raus. Seid mir also nicht böse, wenn ich mir nicht jeden Tag den Spaß gönnen etwas zu schreiben^^ Fahren wir fort mit der sachlichen Dokumentation meine Reise :)

 

chichen itza

Guck Steve ich hab sie gefunden. :) Ich war gestern mit drei Jungs in 'Chichen Itza. Dort steht eines der 7 Weltwunder, die Maya Pyramide...uhhh ;) Ne, es war wirklich sehr interessant, Wir hatten zwar keinen Guide, aber der Franzose aus unserer Gruppe hatte eine Buch und hat das übernommen, war auch wesentlich witziger^^ Es ist ein riesiges Arial mit so vielen Bauten und Ruinen und jedes hat irgendwie eine Geschichte. Kranke Rituale, komische Spiele, sehr interessant und beeindruckend. Die hatten da auch eine große Arena wo die sowas ähnliches wie Basketball gespielt haben. Damit haben die ihre Angelegenheiten geklärt, blöd war dabei nur, dass sie dem Kapitän der Verlierermannschaft den Kopf abgeschlagen haben^^ Aber auch dafür hatten sie spezielle Plätze. Wo der Kopf abgehauen wird, wo der dann hängen muss, wo das Herz hin soll...kranke Leute diese Maya. Und alles dreht sich irgendwie um einen Schlagengott. Aber das soll hier jetzt ja nicht Wikipedia für Arme werden :)

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �