März2017 Mexiko Playa del Carmen

Anreise in Playa del Carmen

Das was ja mal ein super Start. Jetzt sitze ich aber bei 6Uhr Ortszeit am Pool und versuche mal etwas zu schreiben. Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass mein Gepäck mal wieder eine Extrawurst braucht, bin ich dann auch raus und habe einen Bus nach Playa gesucht. Für 12$ war der auch schnell gefunden. Kurzer Fußmarsch noch und zack stand ich vor dem Hostel. Erster Eindruck war jetzt nicht so einladet, wirklich alles andere als Luxus hier, das Internet will mich auch ärgern, aber die Leute hier sind super nett.

Ich bin dann also gestern gleich nochmal los und habe mir die wichtigsten Sachen gekauft. Alles in der dicken Jogginghose-.- also es kann nur besser werden^^ Anschließend bin ich dann zurück ins Hostel, wo ich zuerst Marc aus L.A. und später am Tisch mit Jorden, Jasen und Rayne saß....glaube einer aus Pakistan war auch dabei, aber der hatte natürlich einen super komischen Namen^^  haben Bier getrunken und uns etwas unterhalten. Kümmere mich jetzt die nächsten Tage um mein Gepäck und wenn das dann da ist sehen wir weiter. Ich denke ich werde nach den 7 Nächten erstmal zurück nach Cancun und dann da auch nochmal ein paar Tage bleiben, soll wohl auch ganz gut sein.

Dass muss sich hier erstmal alles einspielen, aber die Leute sind alle echt cool drauf und wie viele auch einfach nur durch die Welt reisen. Ein Kommen und Gehen von Leuten und das schon am ersten Tag so präsent. Und jeder hat was zu erzählen. Macht echt Lust auf mehr. Ich muss mal gucken, wie ich es mit den Bidern machen, gerade hat es 20min gedauert, bis die 4 Fotos in die Dropbox geladen waren und dann nochmal 5, sie vom Laptop aus runterzuladen. Vielleicht sollte ich es über USB vesuchen. Noch nie mit einem iphone gemacht.

Ich schau mal. Ansonsten geht die Sonne gerade auf, werde mal gucken, was ich so zum Frühstück finde. Ich glaube Bilder von Essen kann ich mir hier klemmen, oder?! Komme mir immer so blöde vor, erst zu fotografieren und dann zu essen^^

Die ersten 3 Tage

Die ersten 3 Tage sind nun fast geschafft, bleiben noch so etwa 159...ich muss aufhören so in den Tag hinein zu leben, die Zeit rennt.^^ Das Beruhigende zuerst, mein Gepäck ist...immer noch weg-.-

---da habt ihr kurz gedacht, wa ;)^^---

Also vorab, das Wetter ist gerade recht gut aber windig, heute soll der Tag sein, an dem mein Gepäck kommt. Aus dem Grunde und weil ich mir so richtig den Arsch verbrannt habe, bleibe ich jetzt mal mit einer 1cm dicken After Sun Schicht im Schatten auf der Dachterasse vom Hostel.

Ich bin gestern mal ein bisschen am Strand entlang gelaufen. War ganz schön. Irgendwo waren dann Volleyballfelder. Auf dem Hinweg wurde ich die ganze Zeit freundlich auf eine Massage eingeladen, was ich aber dankend ablehnte, nach meinem langen Spaziergang habe ich mich aber doch drauf eingelassen und es hat sich echt gelohnt. Bin mal wieder eingepennt^^ Ich wurde vom Regen geweckt, ja, ganz recht, vom Regen. Aber das interessiert hier irgendwie keinen, weil es so unglaublich warm ist. Ich bin dann also zurück und hab die Jungs vom ersten Abend getroffen. Haben uns drauf geeinigt uns nochmal auszuruhen und abends zu grillen und loszuziehen.

Beim Hinlegen spürte ich dann auch so leicht meinen Sonnenbrand^^

Danach sind wir also los, war heute gegen 4 oder 5 im Hostel. Der Abend war sehr gut, haben 4 Frauen aus Argentinien getroffen (da sind deine Frauen Herr Nachbar) und mit denen viel getanzt, nur eine von denen konnte englisch, also blieb uns nur tanzen und lächeln.-- Reicht^^ man lernt einfach so viele Leute kennen. Beruhigend auch, dass man an jeder Ecke Medizin angeboten bekommt .^^ Jason, der Typ aus Australien ist super nett, der liegt aber noch im Koma^^ er hat noch 2 Stundenlänger gemacht. Rayne, sein Kumpel ist gerade gekommen. Rayne war gestern auf einem Tinder Date^^ - erfolgreich wie er sagt.

Es macht einfach unglaublich viel Spaß und die Sprachen wird auch besser. Es sei denn, man spricht mit Engländern^^ Da musste Jason dann immer übersetzen. Die sprechen kein 'T' und bei dem Lärm ist es eh schon schwer, aber dann ist völlig vorbei. ' Let's go to pa-i!' ?!?! Er wollte Party sagen....echt schrecklich, aber auch witzig. Muss man gehört haben^^

 

Drückt mir die Daumen, dass mein Gepäck heute kommt, obwohl ich mich auch frage, was ich daraus eigentlich jetzt tatsächlich brauche xD laufe hier die ganze Zeit nur in Badeshorts durch die Gegend.

 

-BREAKING NEWS-

V-Log

Wie sicher schon viele wissen, bin ich ein leidenschaftlicher Youtuber ;) Ich hab mal eine Video gemacht, lasst es mich wissen, was euch besser gefällt. Ich werde trotzdem beides weiter machen, nur wenn ihr dieVideos nicht so gut findet, brauche ich die auch nicht extra hochladen - dauert nämlich ganz schön.  In diesem Sinne :) Es geht bergauf :)

17.03.2017

Tach Leute,

die Freude blieb ja leider am Morgen nicht wirklich lange. Kleine Bestandsaufnahme für die Versicherung^^: nicht mehr auffindbar ist eine ActionCam + diverses Zubehör, 2 T-Shirt der Marke Unbekannt, eine kurze Hose der selben Marke...mehr fällt mir gerade nicht auf. Aber wie schon im Video gesagt, unterm Strich ist es jetzt einen schönes Gefühl. Nun kann es losgehen.

 

Ich bin dann also gestern, wie es sich gehört mit lediglich Bargeld bewaffnet aus dem Haus und hab mich mal nach Aktivitäten umgesehen. Bin auch ziemlich schnell fündig geworden und haben für den heuten Tag und für Sonntag was gebucht. Anschließend bin ich mit Hashim, ein offentsichtlich schwuler Pakistanier, was Essen gegangen. Typisch mexikanisch natürlich. Ich weiß nicht was es war, aber es war lecker. Zu Anfang haben die uns Taccos und verschiedene Dips hingestellt. Hashim nahm einen und hat großzügig den grünen Dip drauf verteilt. zeitgleich, als das Ding in seinem Mund verschwand bekam ene Kellnerin das mit, riss die Augen auf und rief:' nicht, das ist sehr scharf'! Da war es zu spät, ich lag lachend am Boden und er hat literweise Getränke bestellt und sich Tonnen von Zucker reingehauen^^ Herrlich

 

Zurück im Hostel saß ich mit Pim aus Schweden und Eris oder so aus Israel am Tisch. War sehr witzig und sind dann auch noch weiter. Um 4 war ich dann zu hause und um 7:15 wurde ich heute abgeholt^^

tulum und die caves

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und hab verschiedene Sachen gemacht. Es war richtig gut. Wir waren 10 Leute, ich und 9 Frauen aus Kendall, Florida von einem Junggesellabschied. Dat war vielleicht ein Spaß^^Haben uns zuerst in Tulum diese Maya Bauten angesehen, anschließend haben wir Zip-Lining durch den Jungel gemacht. Danach haben wir erstmal was gegessen und sind dann in diese Caves gegangen. Das ist eine Höhle, die mit Frischwasser aus Regenfällen geflutet ist. Glaskares Wasser und teilweise bis zu 15m tief. Da sind wir also mit Taschenlampen rein - ein Gekreische sag ich euch xD

War echt beeindruckend, da war ich auch etwas traurig, dass meine ActionCam weg ist-.-

Zip-Lining war ganz ok, aber nun auch nicht besonderes. Die Quattour war aber ziemlich lustig. Sind damit auch durch den Jungel gefahren. Hatte zwar überall Sand, aber das war es wert.

Ich musste nun eben mein Schreiben unterbrechen, weil Eris wieder Hunger hat, hatte auch noch nicht gegessen. Der Typ ist auch echt witzig, sehr dankbar und ist super froh, dass er solch Leuchte wie Pim und mich getroffen hat. Hört man ja gern, nech :) Es ist wirklich Wahnsinn, was man in 5 Tage für verschiedene Leute kennenlernt :) Inzwischen sind auch gerade mit mir, 4 Deutsche im Hostel. 3 Frauen und ich...mit Deutschen auf englisch sprechen, finde ich aber noch etwas komisch. Wir sind wohl heute so 5 oder 6 Leute,die losziehen wollen. Mal sehen, wie es wird. Vielleicht gibt es ja morgen ein Katervideo. Eris fragte mich auch, was ich hier mache, ich sagte nur, ich schreibe etwas für meine Mutter, nun möchte er mit mir zusammen ein Video für meine Mutter machen^^ Ich bin gespannt, wie der Abend wird :)

vlog

9 von 173

Hallo, ich bin es mal wieder. Vorab etwas Aktuelles. Meine Fres...Güte, gibt es schlechteres Internet, als in Mexiko?! Ich glaube nicht. Ich dachte mein altes Hostel hatte schon eine Holzleitung, aber hier wird das Internet wohl in Eimern angeliefert und auf einen Haufen geschmissen. Ich sitz nun ungefähr 4 Stunde daran, meine Fotos auf meine Festplatte zu sicher....ich liebe iphone so sehr...nicht und diesen blog zu schreiben. Mein technisches Equipment kann froh sein, dass es noch lebt. Ich bin ja die Ruhe in Person, aber bei sowas könnte ich durchdrehen. Nun gut, beruhge dich Tobi :) es wird alles gut.

 

 

Blicken wir also mal gemeinsam zurück. Start war...naja...ging so, aber dann, Freunde, aber dann: Das erste Hostel war von der Qualität jetzt nicht so gut was Sauberkeit angeht und so, aber dafür habe ich so viele interessante Menschen getroffen. Jeden Abend saß man mit anderen Menschen am Tisch, hat Bier getrunken und sich unterhalten. Es war wirklich schön, ab und zu hat man auch was mit Leuten unternommen, die die gleichen Pläne hatten, aber man bleibt trotzdem für sich, wirklich angenehm. Ich war ja auch in Akumal, wie ich glaube ich im Video auch gesagt habe. Zu den Videos sei gesagt, ich könnte immer noch so viel sagen, aber das Hochladen dauert so lange, dass ich versuche mich kurz zu halten. Bestimmt wird es in Amerika besser mit dem Internet, aber da werde ich nicht so viel erleben in so kurzer Zeit denke ich, aber wir werden mal sehen. Bei 10 Abonnenten gibt es wieder ein Special xD

Im dem Hostel war auch eine Oma die gefühlt 100 Jahre alt ist, aus ihrer Haut könnte man super Ledertaschen machen xD

 

Hier ist halt immer gutes Wetter, sodass ich hier auch nicht täglich schreiben werde. Ich muss ja auch Zeit zum Erleben haben, was ich dann hier mit euch teilen kann^^ Ich hab also nun das Hostel gewechselt, sauberer, sicherer, aber kaum Internet. Gestern war ich mit Eris tauchen. Haben wieder Schildkröten gesehen und so viele verschiedene Fische, ich freu mich schon auf das schöne Hafenwasser, wenn ich wieder in Deutschland bin xD Der Tag gestern war echt super, waren erst tauschen, dann mit ganz vielen Leuten Essen und anschließend mal wieder feiern. Meine Güte, hätte nie gedachte, dass finnsiche Frauen so abgehen beim Tanzen xD

Rechts neben mir sitzt Eris, er kommt aus Israel, genau wieder die beiden am Ende des Tisches. Eris sagt immer, wenn es um Geld geht: 'Lass das mal die Juden machen' xD Einfach so witzig....gerade bin ich in dem Hotel von den beiden am Ende des Tischen....einfach unglaublich, direkt in der Partyzone...Fernseher Whirlpool, riesen Bett, großes Wohnzimmer UND richtig gutes Wifi xD. Hier wird heute das erste Bier getrunken :) Anschließend wollen wir in die Coco Bongo Spring Break Bar/Club, 60$ Eintritt. Das wird hoffentlich ein Spaß :)

In diesem Sinne - Auf bald meine Freunde :)

11/173

Coco Bongo

Hab mich jetzt die Tage mit mehereren unterhalten, die auch mit da waren, also habe ich jetzt hier vielleicht etwas mehr Infos. Es ist halt wie in Deutschland....ich hab halt immer so ein paar Lücken^^ Also wir haben ein paar Leute zusammengetrommelt, die bereit waren, die 55$ zu bezahlen. Um 22:30 ging der Spaß los, wir wussten nicht was uns erwartet, nur frei Saufen war bekannt :) Also ich meine Milch in allen Variationen, total lecker. Im Eingangsbereich gab es schon die ersten Gläser Milch, ich dachte mir, ich bin bestimmt schon total satt, bevor ich ganz im Club bin^^ Es gab 2 Bühnen auf der verschiedene Shows gezeigt wurden, ein bisschen wie ein Musikal. Allein die Shows waren das Eintrittsgeld wert.  Haben Phantom der Oper, 300, Fluch der Karibik und ich weiß nicht was noch alles nachgespielt. Richtig gut. Anschließend gab es Musikerdubel, die auch richtig gut waren, Lady Gaga, Michael Jackson uvm. Man war einfach die ganze Zeit so gefesselt, dass ich irgendwann Angst bekam, das Trinken zu vergessen. Keine Sorge Leute - hab ich nicht xD Also Coco Bongo - so habe ich mir Spring Break vorgestellt :)

Cozumel

Am Morgen nach Coco Bongo ging es mir nicht ganz so gut, vielleicht Laktoseintoleraz, werde das mal testen lassen :) trotzdem war ich früh wach und Alex wollt auf die Insel 'Cozumel' und da eine Freundin treffen. Da bin ich dann spontan einfach mal mit. Waren am 'Paradise Beach', da waren im Wasser Sachen auf die man raufkletten und runter rutschen könnte. Da hab wir erstmal gespielt, bis ein böser Mexikaner kam und nach 18$ fragte, die waren wir jetzt nicht so ganz bereit zu bezahlen und dann sind wir weg. Hatten ja schon ganz lange vorher gespielt :) Lieber später um Verzeihung bitten, als vorher zu fragen. Merkt euch das Kinder....nicht :) und dann unterhält man sich so und redet über Dies und Jenes und irgendwann stellt man fest, man hat gemeinsame Freunde, wie verrückt ist das bitte?! Die Welt ist klein :)

die reise geht weiter


Nach 10 Tagen Playa del Carmen ist es nun an der Zeit die Koffer zu packen und mehr von Mexiko zu sehen. Mich ärgert der Flug am 4. nach Kuba, weil es hier so schön ist. Ich bin also nun gerade schon in Tulum, in einem richtig schönen Hostel mit einer rasenden Internetverbindung^^ War heute mal wieder am Strand und wollte mir morgen bisschen Tulum anschauen. Heute Abend haben wir hier alle Scharade gespielt^^ das war sehr witzig. Was ich sagen kann, wer durch Hostels reist, ist nie allein. Ich hab in Playa nette Menschen kennengelernt und freue mich auf viele neue Leute :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Budenmacker (Dienstag, 14 März 2017 16:38)

    Das freut uns Tobi, genieß das Wetter!!!

  • #2

    Batman (Dienstag, 14 März 2017 18:56)

    Schön, dass der Anfang schon so gut läuft und du schon ein paar Leute zum Schnacken hattest :)
    Viel Spaß die nächsten Tage und geh nicht ein in deiner Jogginghose :D

  • #3

    Egge (Dienstag, 14 März 2017 19:55)

    Ey Knut, ist dein Gepäck lost und am falschen Flughafen angekommen bzw in die falsche Maschine gekommen...das fängt ja super an :D

    Nun nimm deine (neuen) Badesachen, lass die Korken knallen beim Spring-Break und iss ein Burrito für mich mit.

    Dein Egge

  • #4

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:26)

    Tobi
    Hauptsache heil angekommen, was zu Essen und trinken und Geld und Kreditkarte noch an Bord....der Rest wird schon.

  • #5

    Zeuni (Mittwoch, 15 März 2017 21:27)

    Aber super shorts haste da ;D

  • #6

    Schwesterherz (Mittwoch, 15 März 2017 22:06)

    Hey Tobi schön, dass Du noch so fleißig bist und wir von hier verfolgen können was Du so treibst � Freu mich auf deine nächsten Berichte... hoffe Du hast dein Gepäck mittlerweile...
    Bis bald � �
    Coole Short �

  • #7

    Budenmacker (Donnerstag, 16 März 2017 21:11)

    Mensch Tobi,
    Geh doch in so ne Base und Klau zurück...vielleicht ist das auch der mexikanische Warenkreislauf...will dich aber nicht verleiten... lg

  • #8

    Batman (Donnerstag, 16 März 2017 21:25)

    Video kannst du öfter mal machen :)
    Ich würde mal sagen, in Mexico gilt das Jedermannsrecht. Nimm einfach was du brauchst :D Anonymer Tauschhandel ist doch auch mal nett...

  • #9

    Mutti (Donnerstag, 16 März 2017 21:59)

    Tolles Video und es ist schön, dass du lernfähig bist.

  • #10

    Mutti (Samstag, 18 März 2017 12:09)

    Das hört sich alles ganz toll an. Schön, dass es dir so gut geht.Wünsche dir weiterhin viel Spaß. Freue mich schon auf das Video. Ganz liebe Grüße.

  • #11

    BENRICH (Samstag, 18 März 2017 16:49)

    Echt coole Bilder....Der Blog und Vlog sind echt super....hoffentlich bleibt alles aktuell...Schau jeden tag rein....Bis denn dann...

  • #12

    Miriam (Sonntag, 19 März 2017 13:32)

    Hey Tobi,
    ist dein Gepäck nicht über die Fluggesellschaft versichert ?!
    Selbst wenn du nur ein Teil ersetzt bekommst, ist vielleicht ne neue Kamera drin ;)

    Wer schade drum, solche Erlebnisse nicht festhalten zu können.

    Lieben Gruß aus dem (heute) verregneten Cuxhaven

  • #13

    Mutti (Sonntag, 19 März 2017 18:22)

    Immer wieder schön,was von dir zu hören, Tobi. Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag. LG

  • #14

    Der Nachbar (Montag, 20 März 2017 19:11)

    Moin Tobi,
    na es wird doch. Ich empfehle dir alles mitzumachen was geht. Du weißt nie ob du nochmal die Chance bekommst....und wenn nicht jetzt wann dann.
    Bleib gesund und viele Grüße von den anderen "Nachbarn" soll ich dir ausrichten.

  • #15

    Miriam (Samstag, 25 März 2017 23:18)

    Wahnsinns Bilder und Geschichten � mehr davon! ��
    Bin mir sicher es schauen hier genauso so viele sich gerne die Bilder an, lesen die Text und folgen dir, wie sich auch alle die Videos angucken. �
    Schön das es dir gut geht!
    Weiter so ...

  • #16

    Tobi (Sonntag, 26 März 2017 01:04)

    Na wenn du das sagst Miriam :)
    Ich mag die Resonanz auf jeden Fall.
    Ich lese jedes Kommentar sehr gerne und hab mir überlegt, ich sollte vielleicht auch mal antworten ^^

  • #17

    Batman (Sonntag, 26 März 2017 04:36)

    Hey Tobi :)

    Ich gucke hier fast jeden Tag einmal rein und freue mich immer wieder über deine neuen Erlebnisse und feier deine Videos. Die sind wirklich sehr amüsant und ich habe mich teilweise echt weggehauen vor Lachen. Es macht wirklich riesen Spaß dir zu folgen.
    Ansonsten hoffe ich, dass es dir gut geht und du weiterhin so lebendig berichtest.
    Ich habe übrigens immer noch drei kleine Erinnerungspunkte auf meinem Handrücken :D

  • #18

    Tobi (Sonntag, 26 März 2017 04:55)

    Hauptsache ich schnall erst jetzt wer du bist xD sehr gut Tobi, du hast den Durchblick. Aber freut mich wirklich. Nachdem einer auf Youtube mich fragte, ob ich ihn abboniere, wenn er dafür mich, fand ich das Youtube Ding schon wieder nicht mehr ganz so lustig. Aber wenn's doch irgendwie gut ankommt ist ja gut :) Gibt auf jeden Fall keine Specials mehr, dass wird sonst zu groß hier ;)

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �