April2017 USA Las Vegas

Las Vegas

Ich bin gestern gegen 23Uhr in Vegas gelanden, zurück in der Zivilisation:) Wie versprochen habe ich direkt nach Ankunft ein Krankenhaus aufgesucht. Am Airport via freies WiFi die 'uber-App' heruntergelanden und eine Art Taxi bestellt und für günstig Geld hingekommen. Dort war es auch im Vergleich zu Kuba ein Kinderspiel. Hat trotzdem so bis 1Uhr gedauert.

Bin dann anschließend noch etwas durch die Nacht gewandert, auf der Suche nach WFi und oder Hostels/Hotels. Also erstmal grob zum Strip. War so ungefähr 5-7km mit 15 Kilo Gepäck. So richtig fündig bin ich nicht geworden. Als ich an den ersten Hotels ankam, war es auch schon 4Uhr durch.  Musste noch sehr lange auf die Medikamente warten und hab meine Tasche mit meinem Portemonnaie im Krankenhaus auf dem Tresen liegen lassen und musste nochmal zurück - das Übliche halt xD Jedenfalls waren zu der Zeit die meisten Rezeptionen nicht besetzt. Die besetzt waren, wollten mir einfach nicht mit dem Preise entgegen kommen. Ich hatte ja nun nicht mehr viel Schlaf zu kriegen.

Irgendwann kam ich dann an ein Danny's vorbei. Für Kaffee satt und paar Früchte habe ich dort ca. 3 Stunden an verschiedenen Blogs gearbeitet, bis der Akku alle war. In der Zwischenzeit hatte Steve mir schon ein günstiges Hotel rausgesucht. Kam schon vorher ins Gespräch mit dem Kellner, doch also ich anfing einzupacken, fragte er mich, wohin ich denn nun gehen möchte. Danach bat er mir netterweise an, auch gerne bei ihm schlafen zu können. Er hätte zwei freie Zimmer und ich könne mir eins aussuchen. Übernachtung für lau, da sag ich doch nicht nein.

Er hat extra für mich einen Schlüssel nachmachen lassen, richtig gut. Er hat auch zwei Hunde, der eine ist nur am Bellen, wenn ich alleine in seiner Nähe bin. Muss dann immer an Marc Uwe King denken und frage mich, wie gut der wohl Hund wohl in der Luft läge xD ist nämlich auch so ein kleiner nerviger.

Wir haben uns gut Unterhalten, er hat Essen mitgebracht und wir sind noch in ein Outlet gefahren. 177,49$ man gönnt sich ja sonst nichts^^. Kommen gerade aus einer Bar zurück und morgen wird nach einer GoPro gesucht.


V-Log


Hoover Dam

Ich war also am Hoover Dam, ziemlich coole Sache muss ich sagen. Die helle Stelle auf den Felsen, so hoch steht das Wasser sonst normalerweise. War nicht ganz einfach gute Fotos zu schießen, aber es war echt beeindruckend groß. Keine Ahnung wie man sowas baut, aber leicht ist das bestimmt nicht^^

Grand Canyon

Tagesausflug zum Grand Canyon. Von 5:45 bis 23:15 unterwegs gewesen, für 2 Stunden Blick auf den Canyon. Aber nun gut, wollen wir uns mal nicht beschweren. Der Ausblick war atemberaubend.

 

Bin jetzt mega der coole Typ mit GoPro und so ;) Wenn ich jetzt noch schneiden könnte, aber dazu später mehr ;)

Vorsicht

Effektfotograf am Start ;)

Red Rock

Am Red Rock Canyon war ich also auch. Das war richtig cool, weniger touristisch und das Beste, man konnte rumklettern :) Ich hätte da echt den ganzen Tag verbringen können. Überall raufklettern und alles erkunden. War richtig cool. Anschließend waren wir dann Buffetessen im Red Rock Casiono. Leute, ich hab noch nie so ein großes Buffet gesehen, aufgeteilt in Nationen und alles so lecker. Ich hab danach zwar sehr gelitten, aber das war es wert xD Buffet ist imme rdie Devise: Die müssen mit meinem Besuch Minus machen und wenn ich Teller kaputt schmeiße xD Ich glaub das habe ich geschaft ;)


Thaddäus, die Technik!!! ;)

Jammerstunde Freunde :)

Blicken wir auf 10 Tage Las Vegas zurück :)

Das Ankommen war ja mehr als angenehm und die Möglichkeit kostenfrei hier zu wohnen einfach nur genial. Dennoch gibt es ja immer was zu meckern - komme ja aus Deutschland :)

 

Ich habe mich hier in Vegas mit einem Skateboard, einer GoPro Season und einer Handykarte ausgestattet. Zusammen mit den Ausflügen und bisschen zocken waren das auch meine einzigen Ausgaben. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich zu viel Geld ausgebe und langsam aufpassen muss.

Ist aber irgendwie nicht so einfach, ich mach irgendwie immer doofe Sachen xD

 

Ich wollte auch das Schneiden beginnen und hab festgestelt, dass mein Ultrabook der Aufgabe nicht gewachsen ist. Ich hatte das befürchtet, aber das nervt halt wirklich. Man erarbeitet etwas, wartet 2 Stunden oder länger und im Endeffekt ist es nicht zu gebrauchen. Das frustriert schon sehr. Zusätzlich werde ich einfach nicht warm mit Apple. Einfach ein mit meinem Handy aufgenommenes Video vom Ultabook zurück auf das Handy kopieren...mit Android: Kabel in Handy und Ultrabook, Ordner öffnen, einfügen - glücklich sein. Wie es bei Apple istk ann ich leider nicht beschreiben, hab aufgegeben xD

 

Ich entwickeln so einen kleinen Anspruch an mich selbst, weil mir dieses Blog schreiben, zusammen mit den Videos echt Spaß macht. Also denke ich wirklich drüber nach, mein Equipment zu verbessern - kostet halt alles ^^ Zusammen mit Steve nimmt das auch alles echt Gestalt an. Das Script für die Fotos klappt auch, sodass es nun nur noch einen Bruchteil so lange dauert, wie vorher. Bin sehr froh, dass er mir das so hilft :) ...er scheint da echt bock drauf zu haben xD

Ansonsten ist Vegas halt echt schön und viel mehr als nur Zocken. :)

 

V-Log

Was nu?!...

Anders als geplant werde ich jetzt nach Kanada fliegen und dort ungefähr 2 Wochen bleiben. Irgendwann werde ich dann Barbara aus Playa del Carmen in Vancouver treffen und mit ihr dann den Trip entlang der Westküste machen. Geplant ist, dass wir uns ein Auto mieten und dann die Westküste runter bis nach San Diego fahren. Danach fliegt sie zurück nach Kanada und ich nach Neuseeland. So der Plan, aber meine Pläne ändern sich so schnell, dass es eigentlich gar nicht lohnt sie zu erwähnen :)

Kommentare: 7
  • #7

    Batman (Freitag, 21 Juli 2017 22:48)

    It's Deichbrand time... Du fehlst...

  • #6

    Matzi (Dienstag, 18 Juli 2017 22:09)

    Du bist mir so ein Weltenbummler ��
    Viel Spass und komme heile wieder.... Irgendwann ;)
    Lg

  • #5

    Tobi (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:47)

    Hauptsache ich muss immer raten, wer da nun schreibt, weil ihr so kreativ mit euren Namen seid ^^

  • #4

    Das Plüm (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:01)

    Hab ne tolle Zeit und lass es krachen. Nächstes Mal sagst Du früher bescheid, dann fahr ich als Betreuer mit :-)
    I follow you...

  • #3

    Der Nachbar (Dienstag, 14 März 2017 22:28)

    Ach so....Nur Kerle am Tisch??? Kann doch gar nicht sein ;-)

  • #2

    Maik (Montag, 13 März 2017 07:54)

    Gute Reise Digger und komm heile wieder!

  • #1

    Olki (Sonntag, 12 März 2017 22:39)

    Morgen geht es los...
    Zunächst einen guten Flug und ich freue mich, dass wir dir hier folgen können.
    Halt die Ohren steif und komm heile wieder �